Jump to content

Einwahl Internet über DFÜ mit Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ersmaaaal ...

bin neu hier und möchte zuerst einmal alle recht herzlich begrüssen und ein wunderschönes neues Jahr wünschen.

Jetzt zu meinem Problem:

 

Hatte schon öfter an verschiedenen PC das Problem, das es nach Starten des IE ne ganze Weile dauert, bis sich mal die DFÜ-Verbindung angesprochen fühlt. Problem nur unter XP, bei den DFÜ Eigenschaften ist es dabei egal, ob "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung ..." oder "immer wählen" aktiviert ist. Baut man die DFÜ vorher "von Hand" auf, gibt es kein Problem, der IE nutzt sie dann auch sofort.

Kann mir jemand helfen, diese Gedenkminute an Bill loszuwerden?

 

Danke schon mal

Link to comment
  • 4 months later...
  • 8 months later...

Hallo, ich habe dieses Problem nun auf einmal auch bei einer Bekannten. Und auch mit XP! Habe schon soviel XP-Maschinen installiert, aber das hatte ich noch nicht und ich habe auch keinen Lösungsansatz.

Wenn man DFÜ manuell startet, funktioniert alles bestens, nur wenn man aus dem IE (6.0, alle Patches+SP) eine Seite aufruft dauert das zwischen 10 und 20 Sekunden, bis das DFÜ-Fenster erscheint.

 

Wer hat dieses Problem schonmal lösen können??

 

oli

Link to comment
  • 7 months later...
Original geschrieben von olifant77

Hallo, ich habe dieses Problem nun auf einmal auch bei einer Bekannten. Und auch mit XP! Habe schon soviel XP-Maschinen installiert, aber das hatte ich noch nicht und ich habe auch keinen Lösungsansatz.

Wenn man DFÜ manuell startet, funktioniert alles bestens, nur wenn man aus dem IE (6.0, alle Patches+SP) eine Seite aufruft dauert das zwischen 10 und 20 Sekunden, bis das DFÜ-Fenster erscheint.

 

Wer hat dieses Problem schonmal lösen können??

 

oli

 

Hallo erstmal

 

also ich habe das gleiche Problem

 

Wir haben diesen effekt schon bei mehreren Kunden beobachtet und würden dies gern beseitigen

 

in einer Testumgebung habe ich einen 2003 Server und einen xp prof client

die kunden stellen direkt mit den clients per dfü (isdn) die Verbindung her

 

folgende beobachtungen habe ich gemacht :

 

1. XP Client ohne netzwerk - also keine domain, kein dns-server

lokaler admin und eine Fritz ISDN Karte

bei der Installation der Fritz Software wird automatisch eine virtuelle Netzwerk Verb. hergestellt "AVM Fritz! web PPP over ISDN"

wenn diese aktiviert ist dauert es bis zum "anzeigen" des DFÜ Dialogs 18 sec per IE

per Outlook express (OE) 1 sec

wenn die "LAN-Verb." deaktiviert ist

IE : 3 sec

OE : 1 sec

 

an dieser stelle ist schonmal zu bemerken das dieser unterschied nicht nachvollziehbar ist - benutzt OE einen anderen Verb. Aufbau als der IE???

(Einstellungen im IE "Immer Standardverbindung wählen")

 

2. XP Client mit 2003 Server - alles wie oben "AVM Fritz! ... " deaktiviert; Feste IP Adresse; DNS Server NICHT eingetragen

 

IE : 3 sec

OE : 1 sec

 

sobald ich den DNS Server fest eintrage :

IE : 18 sec !!!!

OE : 1 sec

 

meine "Theorie" ist erstmal

1. anfrage wird an DNS Server weitergeleitet - der kann / will nicht

2. einwahl per "lokalen" dfü

 

nur warum der unterschied IE / OE ???

 

gibt es eine Möglichkeit am server etwas zu deaktivieren ???

 

bin für jede Hilfe dankbar

 

mfG TeeKay

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...