Jump to content

TeeKay

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TeeKay

  1. Hallo erstmal also ich habe das gleiche Problem Wir haben diesen effekt schon bei mehreren Kunden beobachtet und würden dies gern beseitigen in einer Testumgebung habe ich einen 2003 Server und einen xp prof client die kunden stellen direkt mit den clients per dfü (isdn) die Verbindung her folgende beobachtungen habe ich gemacht : 1. XP Client ohne netzwerk - also keine domain, kein dns-server lokaler admin und eine Fritz ISDN Karte bei der Installation der Fritz Software wird automatisch eine virtuelle Netzwerk Verb. hergestellt "AVM Fritz! web PPP over ISDN" wenn diese aktiviert ist dauert es bis zum "anzeigen" des DFÜ Dialogs 18 sec per IE per Outlook express (OE) 1 sec wenn die "LAN-Verb." deaktiviert ist IE : 3 sec OE : 1 sec an dieser stelle ist schonmal zu bemerken das dieser unterschied nicht nachvollziehbar ist - benutzt OE einen anderen Verb. Aufbau als der IE??? (Einstellungen im IE "Immer Standardverbindung wählen") 2. XP Client mit 2003 Server - alles wie oben "AVM Fritz! ... " deaktiviert; Feste IP Adresse; DNS Server NICHT eingetragen IE : 3 sec OE : 1 sec sobald ich den DNS Server fest eintrage : IE : 18 sec !!!! OE : 1 sec meine "Theorie" ist erstmal 1. anfrage wird an DNS Server weitergeleitet - der kann / will nicht 2. einwahl per "lokalen" dfü nur warum der unterschied IE / OE ??? gibt es eine Möglichkeit am server etwas zu deaktivieren ??? bin für jede Hilfe dankbar mfG TeeKay
  2. Ich finde die Überschrift relativ unpassend da sie nicht zutreffend ist : man beachte : somit kann man daraus in erster linie nur daraus schließen das sich diese anders verhalten (könnten) Im grunde genommen hat es damit zu tun das z.B. viele Programme (Outlook !!! ...) auf den MS iexplorer aufbauen und dieser wurde meiner Meinung nach "generall-überholt" was auch gut so ist ich persönlich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt bis auf eins: "Performance-Steigerung" :wink2: aber vielleicht bilde ich mir das nur ein (?) Beispiel : eTrust 7 von Computer Associates funktioniert wie gehabt ausserdem finde ich es gut das MS solche Listen freiwillig und somit präventiv veröffentlicht - so kann sich im nachhinein keiner beschweren / kalgen wie auch immer ich kann es nur jedem empfehlen - ansonsten kommen dann sowieso hotfixes der Hersteller und zur not kann man immer noch die rollback-funktion verwenden (funktioniert einwandfrei - ich hatte vorher sp2 rc2 drauf) sp1 > sp2 rc2 > sp1 > sp2 final also probiert es aus mfG TeeKay
×
×
  • Neu erstellen...