Jump to content

Von Windows 2000 auf Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Vergiss irgendwelche Tools!

Du bootest von der Installationscd von Windows. Wenn der Punkt mit der Abfrage erscheint, auf welche Partition du installieren willst, löscht du alle vorhandenen Partitionen und erstellst sie neu. Dann installierst du Windows auf die gewünschte Partition.

 

Vergiss nicht vorher alle Daten zu sichern die du noch brauchst. Nach der Aktion ist die Platte razfaz leer!

Link to comment

aber wenn ich die partition dann gelöscht habe, wie erstelle ich sie dann neu? kommt da automatisch eine meldung mit partition neu erstellen oder wie?

und wenn die partition dann wieder neu erstellt ist, ist sie dann automatisch wieder C:?

 

bitte schreib nochmal ne antwort zurück..

danke..

 

gruß michiru

Link to comment

ich hab im internet eine beschreibung gefunden, wo steht, das man, wenn man die festplatte formatiert hat usw. dann eine bootdisk braucht, um den pc zu starten und windows zu installieren... naja.. nich so wichtig...

ich hab auf jeden fall alles so gemacht, wie du gesagt hast, aber als die abfrage kam mit dem löschen und ich auf löschen gegangen bin, kam das er das nicht machen kann.. dann hab ich

die neuinstallation einfach über die alte drüber gemacht und jetzt hab ich zwar winxp drauf, aber aller müll, den ich unten haben wollte, ist noch drauf... jetzt ist es am besten wenn ich die festplatte formatiere und wieder neu partitioniere und windows draufmache oder? Oder hast du mir jemand anderes einen besseren vorschlag?

 

gruß michiru

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...