Jump to content

suche vorlage für einen server blitzschaden brief - versicherung


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute

 

bei einem kunden von uns hat es 2 server zerlegt, durch

einen blitzschaden. netzteile defekt. in einem die cpu. das andere kennt nur noch eine cpu (also board); ...

waren vom leistungsstand dual p3 500 und p3 1000 mhz,

wie handhabt ihr das immer, da die teile ja nicht mehr zu bekommen sind ?! günstiges p4 board + cpu verbauen ?!

 

habt ihr evtl. für einen brief an die versicherung eine vorlage, will da nicht ärger bekommen, weil ich z.b. irgendwas falsch formuliert hätte oder so...

 

danke für infos

 

gruß

Link to comment

wie alt sind die server?

 

Ich hab das mal so gemacht hab aufgelistet was sache ist und angebot bei gelegt für neue server. Die habs so akzeptiert. Das andere mal wollten die einen sachverständigen schicken der kam nie dafür aber ein dicker scheck.

 

Also einfach formlos mit der auflistung der defekten teile und vielleicht einer bestätigung deines Lieferanten das diese tiele nicht mehr zubekommen sind.

 

Viel Erfolg

Link to comment

also die server waren schon so ~4 jahre schätze ich mal alt.

aber top ausgestattet, alles was zu der zeit auch irgendwie

bezahlbar war...

raid, redundankte netzteile, ....

 

danke für tips, ich bin ja gespannt, ob die nicht dann irgendwie

nerven, und evtl. meine diagnosen anzweifeln...

 

danke

Link to comment

Hallo randy,

 

wir hatten in der Vergangenheit auch schon diverse Schäden durch Blitzeinschläge, Brände und Diebstahl zu verzeichnen. Mit einer ordentlichen Aufstellung der defekten Komponenten (bzw. kompletter PCs und Server) inklusive Rechnungskopien sind uns die Schäden immer korrekt beglichen worden.

Eventuell kann man bei größeren Schäden auch noch versuchen die Kosten, die durch die Ausfallzeit entstanden sind, auch noch erstattet zu bekommen.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...