Jump to content

Mails versenden geht nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade ein kleines Problem - ich kann keine Mails mehr versenden! Ich habs schon mit Outlook und Thunderbird versucht. Immer das gleiche - die Mails gehen nicht raus. Ich habe es nun auch schon mit drei meiner Provider versucht ich bekommt (bei Outlook) immer diese Fehlermeldung:

 

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "kontoname - Nachrichten werden gesendet": Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Interdienstanbieter."

 

Das Problem muss wohl (da es bei allen Providern und auch bei unterschiedlichen Mailprogrammen auftritt) an meinem Rechner liegen. Die Firewall habe ich schon mal runtergefahren um einen "versehentlichen" block von smtp ausschließen zu können.

 

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? (nicht startender Windows dienst oder sowas?)

 

Ach ja, empfangen geht sowohl über pop wie auch imap - und ich bin gerade in den USA - blockieren die Provider vielleicht im großen Stil entsprechende IP's? (kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber man kann ja nie Wissen)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Ach ja, empfangen geht sowohl über pop wie auch imap - und ich bin gerade in den USA - blockieren die Provider vielleicht im großen Stil entsprechende IP's? (kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber man kann ja nie Wissen)

 

Wähl dich doch mal mit der internationalen Vorwahl über deinen deutschen Provider an und verifiziere, ob das Problem dann auch besteht.

Link zu diesem Kommentar

Immer der selbe Provider? Dann können es auch Probleme bei ihm sein.....

Musste, so glaube ich, beim selben Code auch Jemandem helfen, dort gings dann am nächsten Tag wieder.

 

 

Fehlermeldung "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet", wenn Sie eine E-Mail-Nachricht via SMTP verschicken

 

.....oder....

 

OLEXP: Outlook Express-Fehlercodes

 

.....oder....

 

Problembehandlung bei Fehlermeldungen in Outlook und Outlook Express

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar

Wähl dich doch mal mit der internationalen Vorwahl über deinen deutschen Provider an und verifiziere, ob das Problem dann auch besteht.

gute Idee - bin nur leider über ein Kabelmodem online welches vom hotel konfiguriert wurde (habe ich keine Einstellungmöglichkeiten...) werde aber mal sehen ob ich einen Hotspot finde...

Ich würde einmal die Kontoeinstellung kontrollieren.

Eventuell hast Du "Postausgangsserver erfordert (SMTP) erfordert Authentifizierung" eingeschaltet welches die meisten Provider nicht unterstützen.

*g* schon klar - was traust du mir zu? :D ... das ganze hat zuhause soweit auch funktioniert und ich habe schon alle einstellungen durchgetestet und ich habe es mit diversen mailprovidern getestet

 

Immer der selbe Provider? Dann können es auch Probleme bei ihm sein.....

Musste, so glaube ich, beim selben Code auch Jemandem helfen, dort gings dann am nächsten Tag wieder.

 

 

Fehlermeldung "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet", wenn Sie eine E-Mail-Nachricht via SMTP verschicken

hab winXP mit sp2 daher sollte es gefixed sein... zudem sind es nur testmails ohne Anhang etc..

 

OLEXP: Outlook Express-Fehlercodes

 

.....oder....

 

Problembehandlung bei Fehlermeldungen in Outlook und Outlook Express

 

ok den letzten Teil aus der kb befürchte ich auch - mein provider hier wird keine smtp verbindungen zu anderen - als seinem eigenen - smtp server zulassen... *grml* Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich meinen Router und somit meine vpn Gegenstelle ausgeschaltet habe...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...