Jump to content

Druck Benachrichtigung mit XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf ca. 30 Rechnern Windows XP Servicepack 2 per Gruppenrichtlinie installiert und über die administrativen Templates des XP2 konfiguriert.

Die Anwender stört aber die scheinbar mit dem SP2 automatisch eingeschaltete Benachrichtigung wenn sie auf Netzwerkdrucker drucken. Diese Funktion war vorher wohl nicht eingeschaltet oder das Fenster sah anders aus und störte die User nicht so...

 

Zu finden ist die Einstellung über Drucker und Faxgeräte/Servereigenschaften/Erweiterte Optionen/ und dort die Option "Informative Benachrichtigung für Netzwerkdrucker anzeigen"

 

Es handelt sich lediglich um einen RegKey in Current User, somit wunderte es mich sehr, das ich diese Funktion nicht in den GruppenrichtlinienEinstellungen entdecken konnte.

 

Gibt es eine .ADM Datei, in der diese Einstellung für die Benutzer konfiguriert werden kann, oder muss ich diese selber erstellen um das nicht in jedem Userprofil manuell ändern zu müssen ?

 

Danke

Gruss

Morkaj

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...