Jump to content

w2k Professional als Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein Problem zu lösen.

 

ich möchte einen w2k prof. Client als Printserver verwenden um den Server zu entlasten. Das Gerät und die Lizenz ist schon vorhanden.

 

ich habe 60 User die permanent mit den Druckern verbunden sind.

Nun hat jemand zu mir gesagt es könnte ein Problem geben mit den Connections, Kann mir jemand sagen wieviele Connections gleichzeitig geöffnet sein können mit w2k Prof ?

 

Das Problem ist das ab und zu die Drucker Qeue abschmirt und ich den ganzen server booten muß.

 

leider läuft auf dem Server alles (AD, WINS, DHCP, Profiles, jetzt noch die Drucke) :mad:

 

Danke für Eure Hilfe :D

 

thx

Mike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von firewall68

ich möchte einen w2k prof. Client als Printserver verwenden um den Server zu entlasten. Das Gerät und die Lizenz ist schon vorhanden.

 

Ein Rechner mit W2K Professional ist kein Server, auch wenn du ihn so nennst!

 

[/b]

ich habe 60 User die permanent mit den Druckern verbunden sind.

Das Problem ist das ab und zu die Drucker Qeue abschmirt und ich den ganzen server booten muß.

[/b]

 

Dann solltest du dir, wenn du einen dedizierten Printserver willst, die entsprechende Serverhardware (keinen Arbeitsplatz PC) mit einem Serverbetriebssystem anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...