Jump to content

DVD Brenner wollen nicht brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem nervt auf einem W2K Rechner, nämlich daß nach den Einbau bereits mehrerer DVD Brenner immer noch keine DVDs gebrannt werden können. Hierzu wurde das mitgelieferte Nero neuerer Ausgabe benutzt. Nun habe ich den Verdacht, daß es an einem Fehler in W2K - SP4 ist installiert - liegt. Bitte um Anregungen, um dieses Problem möglichst ohne Neuinstallation lösen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Moin _ab,

 

so aus dem Bauch und der beschlagenen Kristallkugel heraus würde ich sagen: SP4 nochmal drüber installieren.

ABER:

- Wie lauten die Fehlermeldungen beim brennen?

- Klappt das lesen von DVD's?

- Wie schaut's mit dem lesen / brennen von CD's aus?

- SCSI- oder IDE-Brenner?

- (IDE-)Kabel okay?

- (IDE-)Kabel wirklich okay?!? (schon mal getauscht?)

- Jumper richtig gesetzt?

- Welche Geräte hängen noch am Strang?

 

Gib bitte noch ein paar Infos mehr dazu... ;)

 

steps

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hatte sowas ähnliches auch schon mal...

 

  • welcher dvd-brenner - hersteller, firmware?!?
  • welche version von nero?!?
  • welche dvd-rohlinge benutzt du?!?
  • kannst du auch normale cd-r/rw brennen?!?

 

ich hänge meistens einen dvd-brenner an den secondary-ide-port, gejumpert als master...

 

manchmal hilft auch ein updaten von nero, schau mal unter:

http://www.ahead.de

 

probier einfach mal, normale cd-r/rw zu brennen, dann auch mal dvd-rohlinge von verschiedenen herstellern.

 

bei mir lag´s damals daran, das die brenner nur mit verbatim-dvd-rohlingen und den dvd-rohlingen vom lidl brennen konnten, sonst mit keinen anderen!

 

gruß, christian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von h.o.t.

bei mir lag´s damals daran, das die brenner nur mit verbatim-dvd-rohlingen und den dvd-rohlingen vom lidl brennen konnten, sonst mit keinen anderen!

 

Ist leider noch heutzutage ein häufiges Problem. Habe beim kauf meines DVD Brenners extra darauf geachtet, das eine grosse Kompatiblität mit versch. Rohlingen besteht (AOpen DVD+R/RW Brenner).

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...