Jump to content

steps

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steps

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, jetzt "senf" ich auch mal dazu ;) : Gibt es einen neuen DHCP-Server? Irgendwo ein Internet-Router dazu gebastelt? Hatte ich mal: Die Geschäftsleitung liess sich für zu Hause einen Router an die Firmenanschrift schicken und hatte dann nichts besseres zu tun als ihn mal direkt ins Netz zu hängen... an dem Nachmittag habe ich die Krise bekommen... steps
  2. Moin lucky_bw, sieht so aus als ob die Dienstekonten umgestellt werden müssen: Schau mal dort in den Eigenschaften -> Wahrscheinlich ist dort jeweils der Admin als Ausführendes Konto eingetragen. Einfach da auch die Kennwörter ändern und es sollte klappen. Tip für die Zukunft: Wenn es gar nicht anders geht (Systemkonto) solltest Du Dir ein separates Konto mit administrativen Rechten bauen und dieses dann explizit für die Dienste einsetzen. steps
  3. Hi stuffy, ganz dumm vermutet: Liegen Teile der Soundkonfiguration auf einem Netzlaufwerk? Oder, andersrum: Lokal anmelden mit in der Luft baumelndem LAN-Kabel funzt? Wie gesagt, nur Denkansätze... steps
  4. Moin _ab, so aus dem Bauch und der beschlagenen Kristallkugel heraus würde ich sagen: SP4 nochmal drüber installieren. ABER: - Wie lauten die Fehlermeldungen beim brennen? - Klappt das lesen von DVD's? - Wie schaut's mit dem lesen / brennen von CD's aus? - SCSI- oder IDE-Brenner? - (IDE-)Kabel okay? - (IDE-)Kabel wirklich okay?!? (schon mal getauscht?) - Jumper richtig gesetzt? - Welche Geräte hängen noch am Strang? Gib bitte noch ein paar Infos mehr dazu... ;) steps
  5. Hallo bavaria, auch ich hatte dieses Problem mit der Domänenanbindung... bis gestern Abend: Zuerst eine VPN-Verbindung aufbauen, danach (mit laufender VPN-Verbindung!) den Rechner in die Domäne einbinden. Nach dem Neustart über "Verbindung mit dem DFÜ-Netzwerk herstellen" ganz normal in der Domäne anmelden... Kritisch ist der Profildownload bzw. das Aufrufen von Datenbanken etc. Bei einer "normalen" ADSL-Leitung braucht man als Anwender dann etwas Geduld! hth steps
×
×
  • Neu erstellen...