Jump to content

Ordner:"Temporary Internet Files" Schreibschutz entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jo der betreff sagt eigentlich schon alles, ich hab das problem, dass der IE6.0 zipdateien darin speichert und winzip aufgrund des schreibschutzes ( nicht nur winzip ) die datei nicht öffnen kann.

 

für alternative lösungen bin ich ich immer zu haben, nur muss der browser leider ie6 bleiben ...

 

cYa Asp

 

Edit:

 

Windows XP Professional SP2

 

IExploerer: 6.0.2900.xpxp_sp2....

 

MS Firewall etc alles AUS!

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sind alle Ordner (tendenziell :suspect: :wink2: ) schreibgeschützt, was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Files darunter es auch sind.

 

Weisst denn das ZIP File dieses Attribut auf?

Ich denke, da geht es eher um eine Zugriffsverletzung, da verschiedene Virenscanner auch nicht in der Lage sind, Viren zu säubern, die im Content einer aktuell geladenen Seite enthalten sind. Den Cache leeren löst in der regel diesen Effekt. Ich denke, dass da der Bug zu finden ist...... :confused: :shock: :cry:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte weder löschen noch nach viren suchen...

Die Sache sieht so aus:

 

Ein Kunde geht über den IE auf nen ftp Server, loggt sich ein und will da eine Datei öffnen. Er geht also auf die Datei und macht "Öffenen" nicht speichern. demnach legt der IE die datei in seinem temp ordner ab.

Soweit so gut

Jetzt jedoch versucht winzip diese datei zu öffnen und scheitert aber daran, dass sie keinen zugriff darauf erhält.

 

soviel zum Vorgang.

 

cYa Asp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab das grad mal bei mir probiert. Mit WinRAR kann ich problemlos in den Ordner "Temporary Internet Files".

Wenn ich das z.B. mit dem Editor versuche, erhalte ich nur die Meldung "Zugriff verweigert".

Da der Unterschied hier nur im Dateidialog liegt, wird es wohl das Beste sein, Du hakst gleich mal bei WinZip Computing, Inc. nach. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du der Einzige mit dem Problem bist.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Also WinZip schreibt folgendes:

 

Es ist nicht möglich .zip Dateien direkt von einen ftp server aus zu öffnen. Diese Dateien müssen zuvor immer lokal abgelegt werden.

 

Die Funktionalität ist aber gegeben wenn Sie auf einer Internetseite eine zip Datei aufrufen. Diese kann direkt geöffnet werden.

 

Beispielseite: http://www.topsystems.com/presse.php?page=bildwinzip&product=winzip

 

Seltsam daran ist nur, das es bereits funktioniert hat, und das es mit anderen Browsern ( Opera ) ebenfalls funktioniert.

Winrar macht hier ebenfalls den gleichen Fehler wie WinZip. Aber es weist mich schonmal darauf hin das es keinen zugriff bekommt ( was winzip net gemacht hat) .

Die Dateien könnte ich klar in einem anderen ordner kopieren, aber das ganze soll natürlich so einfach wie möglichst bleiben, da mir sonst der liebe kunde auf die mütze steigt.

 

Was mich jetzt halt stuzig macht, ist das ich eben aus opera die datei öffnen kann ( welche ebenfalls in den "Temporary Internet Files" gespeichrt wird ) öffnen kann ohne ein wort des klagens.

Also muss es doch folglich an irgendeiner einstellung des IE liegen. nur bitte welche??? :confused:

 

cYa Asp

Link zu diesem Kommentar

Tja wenn ich das net schon ausprobiert hätte, wäre es noch ein versuch wert. Aber da ich bereits den ordner gewechselt habe und der IE 6 ja immer sein Tmp INet Folder von alleine anlegt hab ich da wohl kaum die möglichkeit die rechte zu ändern ...

Was du meinst ist unter

Extras -->Internetoptionen -->allg. Temporäre Internetdateien -->Einstellungen -->ordner verschieben.

Hier verschiebt der IE aber den kompletten ordner mit allem inhalt und jeglichen rechten. Also bin ich wieder am anfang.

 

cYa Asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...