Jump to content

Aspirin

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Aspirin

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass trage ich mich mit dem Gedanken eine Weiterbildung zu beginnen. Tante Google spuckt zwar viel aus, aber bei der Vielfalt wirds einem nicht leicht gemacht. Deshalb suche ich eine sinnvolle Weiterbildung von meinem bisherigen Bildungsstand. Derzeit bin ich Fachinformatiker - Systemintegration mit 2 Jahren Berufserfahrung (5 wenn man die Ausbildung mitzählen würde...). Tja und was jetzt? Welche Weiterbildung macht Sinn und ist mit meinen Vorraussetzung machbar? Ideal wäre das ganze noch im Stuttgarter / Heilbronner Raum. Für Vorschläge bin ich schonmal dankbar, Alternativen sind auch gern gesehen. Gruß Jörg
  2. ja wie keiner auch nur ne Idee? GRuß Jörg
  3. Huhu, Ich habe hier jetzt schön öfters gelesen, dass einige hier den Netscreen 25 Router im Einsatz haben. Leider hab ich jetzt mit eben genau diesem ein Problem. Das Gerät steht bei einem Kunden und funtioniert eigentlich wunderbar. Jetzt kommt's hinter dem Router steht ein AVM Access Server, für das VPN Netzwerk (nix sagen, ich weis der Router kann auch VPN...). Schön, aber wo zur Hölle finde ich in dem NS25 die möglichkeit Ports auf die von mir gewünschten IP Adressen weiterzuleiten? Hier speziell der ESP Port. Bzw. gibt es eine andere Alternative, um eingehende Anfragen auf den Access Server umzuleiten? Für Hilfe bin ich dankbar, die Zeit drängt... Gruß Jörg
  4. keiner nen Vorschlag? Kommt schon :D
  5. Hallo zusammen, Ich habe ein (keines??) Problem mit einem AVM Access Server. Bevor ich jetzt aber das Problem schildere erstmal der Aufbau des Netzwerkes, damit ihr euch ein Bild von der Situtation machen könnt. Netzwerk: Internetverbindung: Wird über eine AVM Fritzbox SL hergestellt (IP 192.168.10.250) Server: - Windows 2003 Domain Server (IP 192.168.10.251) - AVM Access Server (IP 192.168.10.145) Netzwerk basic: IP Range im DHCP Netzwerk: 192.168.10.0 - 192.168.10.254 Gateway ist die IP des Routers DNS = IP W2k3 Server Zum Problem: Wenn ich mit einem AVM Netways Client auf das entfernte Netz zugreifen möchte via VPN klappt alles soweit wunderbar. Die VPN Verbindung wird aufgebaut und ist aktiv. Der AVM Access Server wird gefunden und kann angepingt werden. Problem1: Es funtioniert kein DNS, ich kann den AVM Access Server nur über seine IP ansprechen. Ne Idee? Problem2: Ich kann _nur_ den AVM Access Server anpingen, den W2k3 Server kann ich weder pingen noch finde ich ihn über das Netzwerk (Computer suchen Strg+Win+F). Am W2k3 Server ist eine statische Route eingetragen welche wie folgt lautet: Ziel: 192.168.12.0 (Netzwerkbereich für Netways User) Netzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.10.145 (IP des AVM Access Servers) Metric: 1 Diese Route sollte ich laut dem AVM Support so eintragen und dann hätte eine weiterleitung an den W2k3 Server funktionieren sollen. Ich hoffe das euch das ein wenig was sagt, bei Bedarf kann ich noch Screenshots bereitstellen. cYa Jörg
  6. Sers, Weitere Möglichen des Fehlers nehme ich gerne an, vorallem da ich nur ungern so unvorbereitet zu nem Kunden fahre. Alternativ, kennt hier jemand ne Doku zu Exchange Server welcher grade für personen die recht wenig mit Exchange zu tun haben, oder grade erst anfangen geeignet ist? So ne How To für den Anfang. cYa Asp
  7. ahhh :D das könnte sein, an dem hab ich noch gar nix gemacht und da werden auch unter garantie keine User eingetragen sein. dickes THX im vorraus mal. cYa Asp
  8. Eben, das ist das merkwürdige. Wenn man rechts auf den User in der AD klickt bekommt man die Option dem user eine e-mail adresse zuzuweisen, oder so ähnlich. Darüber ging das auch mit dem alten Usern. Die Mails werden über den POPBeamer abgeholt von welchem Provider kann ich jetzt grade aber auch net sagen. cYa Asp /edit: MS Exchange Server Version 5.0 Build2195 SP3 In den Mails adressen stehen die smtp ( die .de als auch die .lokal ) sowie die x400 adresse.
  9. Hiho, ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 5. Ist Zustand: MS Windows 2000 Server SP3 + MS Exchange Server 5 Diverse E-Mail Adressen und dazugehörige Postfächer. Problem: Neu erstelle E-Mail Adressen und deren Postfächer. Ich habe die E-Mail Adressen erstellt, gut soweit geht ja locker leicht über die AD und da werden auch gleich die Postfächer angelegt. Jetzt tritt folgendes Problem auf, Kommt eine Mail von extern rein, welche an eine Adresse geht wo schon seit langen existiert, kommt diese Problemlos beim Empfänger an. Geht diese Mail jetzt jedoch an eine der neu angelegten Mail Adressen, dann kommt diese _NICHT_ an, sondern wird dem postmaster zugestellt. Das was mir jetzt dabei allerdings komisch vorkommt, das mails welche intern verschickt werden, problemlos bei den Empfängern ankommen ( ob neu oder alt ). Soll Zustand: Mails sollen logischerweise intern als auch extern funktionieren wie es sich gehört. ganz einfach. cYa Asp
  10. Tja wenn ich das net schon ausprobiert hätte, wäre es noch ein versuch wert. Aber da ich bereits den ordner gewechselt habe und der IE 6 ja immer sein Tmp INet Folder von alleine anlegt hab ich da wohl kaum die möglichkeit die rechte zu ändern ... Was du meinst ist unter Extras -->Internetoptionen -->allg. Temporäre Internetdateien -->Einstellungen -->ordner verschieben. Hier verschiebt der IE aber den kompletten ordner mit allem inhalt und jeglichen rechten. Also bin ich wieder am anfang. cYa Asp
  11. Also WinZip schreibt folgendes: Seltsam daran ist nur, das es bereits funktioniert hat, und das es mit anderen Browsern ( Opera ) ebenfalls funktioniert. Winrar macht hier ebenfalls den gleichen Fehler wie WinZip. Aber es weist mich schonmal darauf hin das es keinen zugriff bekommt ( was winzip net gemacht hat) . Die Dateien könnte ich klar in einem anderen ordner kopieren, aber das ganze soll natürlich so einfach wie möglichst bleiben, da mir sonst der liebe kunde auf die mütze steigt. Was mich jetzt halt stuzig macht, ist das ich eben aus opera die datei öffnen kann ( welche ebenfalls in den "Temporary Internet Files" gespeichrt wird ) öffnen kann ohne ein wort des klagens. Also muss es doch folglich an irgendeiner einstellung des IE liegen. nur bitte welche??? cYa Asp
  12. Ich möchte weder löschen noch nach viren suchen... Die Sache sieht so aus: Ein Kunde geht über den IE auf nen ftp Server, loggt sich ein und will da eine Datei öffnen. Er geht also auf die Datei und macht "Öffenen" nicht speichern. demnach legt der IE die datei in seinem temp ordner ab. Soweit so gut Jetzt jedoch versucht winzip diese datei zu öffnen und scheitert aber daran, dass sie keinen zugriff darauf erhält. soviel zum Vorgang. cYa Asp
  13. Der Ordner ist hidden UND schreibgeschützt, und ja die attribute gehen auch nicht weg. Ich kann sie zwar entfernen aber er übernimmt diese änderungen nicht. Ich glaub ich steh im wald ... cYa Asp /edit: Ok, Opera kann dateien in dem Ordner speichern und auch darauf zugreifen, d.h. es muss definitiv ein problem im IE sein.
  14. Jo der betreff sagt eigentlich schon alles, ich hab das problem, dass der IE6.0 zipdateien darin speichert und winzip aufgrund des schreibschutzes ( nicht nur winzip ) die datei nicht öffnen kann. für alternative lösungen bin ich ich immer zu haben, nur muss der browser leider ie6 bleiben ... cYa Asp Edit: Windows XP Professional SP2 IExploerer: 6.0.2900.xpxp_sp2.... MS Firewall etc alles AUS!
×
×
  • Neu erstellen...