Jump to content

SUS-Server u. Clientzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, meinen Sus-Server habe ich so eingerichtet wie ich es beschrieben war, die Richtlinien habe ich auch alle aktiviert siehe unten. Allerdings greifern meine Clients immer noch auf den Windows Update zu und nicht auf meinen SUS. Woran kann das liegen? Hat villeicht jemand erfahrung und könnte mir helfen...

Gruss Oliver-kiel

 

Richtlinie Einstellung

Automatische Updates konfigurieren Aktiviert

Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren

Folgende Einstellungen sind nur erforderlich

und gelten nur, wenn 4 gewählt wird.

Geplanter Installationstag: 0 - Täglich

Geplante Installationszeit: 11:00

 

Richtlinie Einstellung

Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert

Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://Server03'>http://Server03

Intranetserver für die Statistiken: http://Server03

(Beispiel: http://IntranetUpd01)

 

Richtlinie Einstellung

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen Aktiviert

Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen Aktiviert

Wartezeit nach

Systemstart (Minuten): 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo SoSo

 

Habe ebenfalls einen SUS am laufen und ihn auf Srv. 2003 neu installiert, dann ging nix mehr. Stiess danach auf die Dienste wo abgeschaltet waren, danach konnte ich wieder auf den SUS zugreifen, auch der Download Web-> SUS funzt wieder. Einzig wenn ich die Patches freigeben will, und der EULA zustimmen soll, habe ich keinen OK oder NO Button mehr. Kennst du das?

PS:Wo finde ich dein File/Anleitung, sehe kein URL oder so..

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soso

 

Danke für den Link, wurde auch fündig. Im Teil 1 (erstes PDF) Seite 7 steht, das dass Fenster z.T. zu klein ist, je nach Auflösung und Anzahl gewählten Patches. Mann solle den Tab. gedrückt halten, dabei beginnt das Fenster zu Flackern aber die Buttons werden sichtbar und mann kann Accept wählen. Vielen Dank.

 

gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

@ Oliver-kiel

 

Es könnte sein, das bei den Clients der Updateservice nicht konfiguriert ist bzw. übernommen wurde,war bei mir auch so. Musste in der Systemsteuerung die "Weltkugel" Anklicken daraufhin öffnet sich ja das Fenster mit den SUS-Einstellungen, da war aber nix definiert, obwohl ich per Global-Policy (musst ja zusätzlich was einlesen) die Zeit usw. definiert hatte. Schliesst du das Fenster wieder und öffnest es nochmals war plötzlich alles eingetragen. Voraussetzung: Lokal-Adminrecht. Ich hatte den SUS ca. 3x auf verschiedenen Server Installiert, bei der 1. Installation klappte es wunderbar. Als ich den Server in das andere Haus verlegen mussten, bzw. neu installierte, brauchten die User lokal Adminrechte sonnst klappte es nicht mehr und eben die Geschichte mit dem übernehmen der Einstellungen wie oben beschrieben.

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer den Tipp, das ist bei mir auch so gewesen, nachdem ein Zweites mal auf die Weltkugel geklickt habe, wurden dort auch die Werte erst angezeigt.

Ich werde die Rechn er heute Nacht mal laufen lassen, und morgen mal schauen ob die kleine kugel im Systray auftaucht, habe die Policy< nur au f Download gestellt, und vorm Installieren benachrichtigen....

Gruß Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...