Jump to content

SUS-Server Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich am Server das Problem, nach der Anmeldung am SUS eine Fehlerseite zu erhalten, statt dem WEB-Interface.

 

 

Die Fehlermeldung:

 

Aktion abgebrochen.

Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorrübergehend nicht verfügbar.

 

 

Die Clients wie auch der Server selbst können jedoch die freigegebenen Updates problemlos abrufen.

Sehr selten komme ich auch wieder auf die Seite. Woran kann das liegen?

Der SUS-Dienst hat eine eigene IP und ist im DNS korrekt eingetragen. Selbst mehrere Reparaturinstallationen und das ändern der IP auf die Standardeinstellung brachten keinen Erfolg.

Den Fehler finde ich auch nicht in diversen FAQ´s.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den SUS-Server normal installiert, ihm eine eigene IP zugewiesen und im DNS als <sus-server.name> mit der eigenen IP-Adresse eingetragen. Aufgerufen wird er über http://<sus-server.name>/SUSAdmin .

Seit gestern funktioniert er (meistens) wieder. Der Verbindungsabbruch ist nur noch sehr selten.

Ich habe natürlich auch die Standardinstallation versucht, also Aufruf mit http://localhost/SUSAdmin . Habe dabei aber das gleiche sporadische Problem. Die Clients können jedoch problemlos auf den Server zugreifen. Ich teste das mit MBSA1.21 .

Es laufen noch ein paar WEB´s nebenbei, alle ohne Probleme, deswegen wundert mich das so sehr.

 

Der IIS kann es glaube ich nicht sein, obwohl ich in einem anderen Thread doch ein mehr oder weniger grosses Problem am Server beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...