Jump to content

Netzwerk wie am besten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal Folgendes:

Hier ist ein NT4 Domänen-Netzwerk mit ca. 15 Rechnern und einem Server (NT4 Srv).

Dieses Netz musste ich, mehr oder minder übers Bein gebrochen, aufsetzen, da hier Peer-to-Peer herrschte und nichts wirklich toll war.

Soweit läuft auch die Domäne, mit Datenbank und dem ganzen Schnick-Schnack.

Aber, NT4 ist bald nicht mehr das richtige, da wir ein neues Datenbak-System bekommen werden (auf ASP.NET aufbauend). Dazu will ich nen W2k Server hier einsetzen.

Nur, wie am besten anstellen? Ich möchte mir vorher Gedanken darüber machen, was der machen kann, soll, muss, da zudem weitere 15 Clients dazu kommen werden. Also so 30 Clients.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Gelegenheit bekommen werde, aber zum Ende des Jahres wird hier niemand arbeiten, so dass ich am Netz arbeiten könnte. (Weiß noch nicht ob es klappt).

Was wäre am besten? Die vorhandene Domäne auf Windows 2000 migrieren, oder eine neue aufsetzen?!

Eure Meinung!?

 

greets, baph

Link to comment

ich würde ne neue Domäne einrichten. schönes AD und ein vernünftiges Benutzerkonzept. Funktionsbezogene Benutzer sind deutlich weniger Zeitaufwendig bieten allerdings nicht soviel Möglichkeiten, da der Individualisierungsgrad nicht sehr hoch ist.

 

Bei 15 Rechner hält sich das ja noch in Grenzen - allerdings sind 3 Monate zum einrichten eindeutig zuviel Zeit ;P

 

 

mfg kuerbis

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...