Jump to content

VPN zwischen zwei XP Pro Rechnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Jungs und Mädels!

 

ich versuche gerade hier eine VPN - Verbindung zwischen zwei Windows XP Rechnern herzustellen.

 

Hatte mich auch gerade schon mit günter unterhalten - wenn wir uns nicht täuschen müste das doch ohne weitere software etc. möglich sein, oder?

 

Was haben wir versucht:

Rechner A:

Firewall ist down, der Rechner hängt direkt am Internet (modem), der Rechner hat ein Benutzerkonto (sogar mit Admin Rechten).

 

Rechner B:

Geht auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung wählt dort neue Verbindung - VPN Verbindung - bla bla daten - IP von Rechner A.

In den Eigenschaften der neuen Verbindung haben wir unter Sicherheit die Verschlüsselung auf Optional umgestellt.

 

Wir erhalten jedoch immer die Meldung: Fehler 800: Die VPN- Verbindung kann nicht hergestellt werden....

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie wir das Problem umschiffen können?

 

Gruß

Link to comment
Original geschrieben von saracs

hi johannes!

 

http://support.microsoft.com/kb/314076/DE/

 

vielleicht hilfts ja :wink2:

 

gruss saracs

 

leider nicht. Die config des xp - Rechners der die Verbindung herstellt sollte soweit i. O. sein. Das Problem das ich habe ist wohl die tatsäche, dass der "Server" der ja auch nur ien XP - Pro Rechner ist, die Verbindung irgendwie annehmen muss. Hat hier jemand eine Idee oder kennt eine schlanke Software? (es reicht eine Verbindung!)

 

Gruß

Link to comment

Ok, ich kanns noch nicht testen aber so wie es aussieht haben wir es geschaft :)

 

Beim einrichten der eingehenden Verbindung muss man die Auswahl der Optionen (IrDA etc) am "Server" einfach überspringen. Danach kann man VPN auswählen...

 

Wer bitte hat das erfunden? Also ohne Zufall kommt man da ja nie drauf einfach mal so auf weiter zu klicken *grml*

Link to comment
Original geschrieben von Dr Kiffer

Hi Johannes Schmidt

 

 

 

dachte du meintest mit modem nen modem ;) und nicht das dsl modem :rolleyes:

 

da solltest du es echt mit einem externen tool versuchen

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

 

öhm ach so ich bin gerade in NY und habe hier ein Kabelmodem mit welchem ich über Ethernet verbunden bin erhalte aber die öffentliche IP... zuhause hätte ich die Hardware für ein richtiges VPN :)

 

Es hat aber wie von mir beschrieben funktioniert. Man muss die Auswahl einfach überspringen und im sagen, dass die Verbindung schon besteht dann nimmt er auch eine Netzwerkverbindung...

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...