Jump to content

ALDI Notebook wirklich so gut?


Troja2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eben erst bei heise gelesen, was das neue medion notebook so drauf hat

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52220

 

 

Hardware

 

Intel® Centrino®

Mobiltechnologie

Intel® Pentium®

M Prozessor 735

(2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB)

Intel® 855 PM Chipset

Intel®Pro/Wireless LAN

 

Pioneer MULTI-Standard

DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung

Liest und schreibt:

• DVD-R

• DVD+R

• DVD-RW

• DVD+RW

• CD-R

• CD-RW

(beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.3 GB DVDs)

 

SAMSUNG 15'' TFT XGA Display,

Auflösung: 1024x768 Pixel

 

5 IN 1

DVB-T und

Analog-TV FM-Radio Tuner, DVD-Player und Videorecorder Digital- und Analog-TV (vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten)

• Mit DVB-T haben Sie bereits

an vielen Orten die

Möglichkeit, in erstklassiger

Bild- und Tonqualität

fernzusehen.

• Teletext und EPG-Funktion

(elektronischer

Programmführer nur im

Analog-TV-Modus).

• Genießen Sie Ihre Lieblings-

Fernsehsendung. TV-

Sendungen können jederzeit

digital aufgenommen und

wiedergegeben werden.

FM-RADIO-TUNER

• Über den Radio-Tuner können

Sie Ihr Notebook als FM-Radio

nutzen.

• Über die mitgelieferte

Antenne

sind Sie fast überall

empfangsbereit. Nehmen Sie

Musiksendungen direkt vom

Radio auf und erstellen Sie

Ihre eigenen Musik-CDs.

TV-TUNER &

FUNKFERNBEDIENUNG

Inklusive DVB-T und FM

Antenne. Schauen Sie TV, Ihre

DVDs oder Videos am

Notebook. Hören Sie CD oder

MP3 Musik. Nutzen Sie die

Eigenschaften als Videorecorder.

Präsentieren Sie Ihre Fotos als

Diashow.

Link zu diesem Kommentar

54 Mbit/s Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang*

z.B. in Internet-Cafes; auf Flughäfen oder von zuhause aus, IEEE 802.11b/g kompatibel.

*(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)

 

ATI® Mobility™ Radeon™ 9650

mit 64 MB DDR-RAM

 

HITACHI 80GB Festplatte

 

512 MB

DDR-RAM Arbeitsspeicher

(max. 1024 MB)

(beide Speicherbänke belegt)

 

7 in 2 Mulitkartenleser

liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / COMPACT FLASH I + II / MICRODRIVE

(Karten nicht im Lieferumfang enthalten)

 

DOLBY

DIGITAL

"Dolby Certified Power DVD included" 6-KANAL AUDIO OUT

für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**

2 integrierte Lautsprecher

**(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten.)

 

USB 2.0 3x USB 2.0

 

FireWire

IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft

 

MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s. 56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel

 

 

 

Anschlüsse

 

• 1x PCMCIA Typ II,

• 1x seriell,

• 3x USB 2.0,

• 1x VGA (DVI) out,

• 1x TV out,

• 1x IrDA,

• 1x FireWire IEEE 1394,

• 1x LAN (RJ45),

• 1x Modem (RJ11),

• 1x Mikrofon oder Center/Bass****,

• 2x Digital Audio out,

• 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten****,

• 1 x Line out oder S/P-DIF out****

**** Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar.

 

Betriebssystem

 

Microsoft® Windows® XP Home

Edition SP2

OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM

Service Pack 2:

Erweiterte Sicherheitstechnologie

 

 

Software

 

Microsoft® WorksSuite® 2005

vorinstalliert und auf DVD-ROM

 

• Flight Simulator 2004

Microsoft Flugsimulator

Fliegen Sie durch die interessante und abwechlungsreiche Geschichte der Luftfahrt

 

MEDION® HOME CINEMA

OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD-ROM,

beinhaltet 6 professionelle Programme

für Video- und Audioanwendungen!

Bestehend aus:

 

• PowerDVD 5

• PowerDirector 3.0 SE

• Power Cinema

• PowerProducer 2.0 Gold

• Medi@Show

• Musicmatch, Jukebox

 

Weitere Software:

 

• Nero Burning ROM 6

OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.***

• eTrust AntiVirus

vorinstalliert, inclusive 90 Tage kostenloses Internet Update

• DivX- De- und Encoding

vorinstalliert

• Nero Recode 2-SE

OEM Version vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz***

• Videon

OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM

• AOL 9.0

vorinstalliert und auf CD-ROM

 

System Recovery powered by PowerQuest http://www.powerquest.com

 

*** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

 

 

Zubehör:

 

• Inkl. Fernbedienung

• Inkl. DVI auf VGA-Adapter

• Inkl. Tragetasche

• Li-Ion Hochleistungsakku

• integriertes Touchpad mit 2 Maustasten

• 5 Schnellstarttasten

• externes Netzteil, VDE/GS geprüft

 

 

 

36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

 

 

 

 

******************

 

ist das alles echt so gut wie beschrieben. ich mein für 1300euro find ich das sehr stark!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ATI® Mobility™ Radeon™ 9650

mit 64 MB DDR-RAM

 

Ich empfehle immer eine Suche auf der Herstellerseite! (hier ATI)

Oft sind Grafikkarten mit Einverständnis des Herstellers oder durch diesen, leicht veränderte LowCost Produkte die nur durch den Namen auf höherwertiges schliessen lassen.

Lasst Euch nicht durch die Namensgebung suggerieren das es was besonderes ist.

 

Gruß

Willow

 

Als Beispiel bei der Neuinstallation eines Notebooks mit

ATI® Mobility™ Radeon™ 9000 mit 64 MB DDR-RAM

inside, bekam ich immer eine ATI® Mobility™ Radeon™ 8500 von Windows installiert. Beim Versuch der Treiberinstallation mit den Orginal ATI Treibern bekam ich immer eine Fehlermeldung (bei div Versionen). Nur der Download eines Treibers von der Seite des Notebookherstellers konnte mir nach der Installation eine 9000er anzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Was mich daran reizt ist das mit dem digital-tv, was bei uns hier in düsseldorf ab 6. november startet ;)

 

wegen der garantie...deswegen such ich jetzt ja nach einen neuen notebook, da auf meinen alten noch garantie ist und man damit bissl preisen kann ;)

 

im mom hab ich ein samsung, und muss feststellen das ich anfangs super zufrieden war und nun immer mehr mängel feststellen muss :( *armes kleines notebook*

 

soll ja nun auch nur für mich zu hause sein, auf arbeit hab ich einen Dell stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...