Jump to content

was sind die wichtigsten dateierweiterungen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

 

in der konsole für lokale sicherheitsrichtlinien (%systemroot%\system32\secpol.msc) kann man unter "sicherheitseinstellungen\richtlinien für softwareeinschränkung\" "designierte dateitypen auswählen"...

 

ich möchte, dass der "benutzer" alle gängigen programme nutzen kann (medienwiedergabe, office usw.) soll allerdings wiederum keinen zugriff z.B. auf konsolen, wie die secpol.msc, und andere systemkonfigurationsprogramme haben. welche dateitypen müssen nun designiert sein? für eine liste bzw. einen link zu einer liste wäre ich super dankbar.... ;O)

 

ich hab schonmal folgendes zusammengestellt bzw. so sieht meine liste bisher aus:

*.ADE

*.ADP

*.BAS

*.MST

*.OCX

*.PCD

*.PIF

*.VB

*.WSC

<--- was muss noch hinzugefügt werden bzw. entfernt werden?

 

besten dank schonmal im voraus,

Daniel

Link to comment

ich habe einen client (WinXP pro), der über den Squid proxy-caching web server internetseiten im

InternetExplorer (version 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920) aufrufen soll. da der linux proxy server

für den einsatz von blacklisten, zwecks altersschutz, konfiguriert ist, ist beim aufrufen der ersten

seite die eingabe von einem benutzernamen und einem kennwort zur anmeldung an den proxyserver erforderlich.

diese anmeldung möchte ich nun mit xp professional clientseitig automatisieren.

ich lasse also nach dem logon des XP - benutzers an das betriebssystem den IE via Autostart starten und die

passende vordefinierte externe und ungecachte startseite aufrufen. sobald dies geschieht, fordert der proxy

server die anmeldung an (anmeldefenster wie bei .htaccess). die frage ist nun: wie kann ich diese Anmeldung

am proxy-server automatisieren?

 

besten dank im voraus.... ;O)

euer Daniel

Link to comment

Hi

 

Wenn du über GPEdit.msc die Richtlinien editierst findest du im Userteil eine Option Authorenmodus für Benutzer deaktivieren.

Diese Option hat die höchste Priorität. Alle SubEinträge mußt du dann nicht mehr konfigurieren.

 

gpedit.msc-benutzerkonf.-administr.vorlagen-microsoft managment console- autorenmodus für user nicht zulassen - aktivieren

Link to comment

Hi nochmal

 

@dlenz: Komisch deinen zweiten Beitrag hats mir erst jetzt angezeigt. Über die gpedit.msc kannst auch diverse Settings für den IE konfigurieren. Aber eine Automatisierung der Proxy-Auth gibts glaube ich nicht weil es auch unsinn wäre. Wozu braucht man dann noch eine Proxy-Auth wenn irgendwer sich an den Rechner setzen und über den Proxy gehen kann.

Davon würde ich absehen.

Link to comment

@DLENZ : SONICFLASH ??? bist du's?

 

@LEONOV : musst ab und zu "f5" drücken :) nicht bloss den thread neu aufrufen, ie nimmt die seite, wenn möglich, immer aus dem cache wie du ja bestimmt weisst, ich hab jetz schonmal gar nicht angenommen das du dein system ab und zu neustartest, weil das ja eh niemand mehr macht *g* dann nimmt ie ja immer die neuste version

Link to comment

wieso keine automatische anmeldung, wäre doch sinnig...

jeder benutzer kann sich in sein benutzerkonto einloggen und bekommt die ihm zugewiesene proxy anmeldung vorgegeben.

jeder user, ob 12 oder 18jähriger kann sich bei seinem benutzerkonto anmelden und die seiten, die er nicht aufrufen darf werden automatisch per squid proxy gesperrt... es wäre zwar kein proxy login für den user sichtbar, ist aber auch nicht von nöten. der user soll die volle performance nutzen können und nicht unnötig viele passwörter eingeben.

 

dangge für eure tipps. :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...