Jump to content

dlenz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dlenz

  1. wieso keine automatische anmeldung, wäre doch sinnig... jeder benutzer kann sich in sein benutzerkonto einloggen und bekommt die ihm zugewiesene proxy anmeldung vorgegeben. jeder user, ob 12 oder 18jähriger kann sich bei seinem benutzerkonto anmelden und die seiten, die er nicht aufrufen darf werden automatisch per squid proxy gesperrt... es wäre zwar kein proxy login für den user sichtbar, ist aber auch nicht von nöten. der user soll die volle performance nutzen können und nicht unnötig viele passwörter eingeben. dangge für eure tipps. :D
  2. irgendwie muss das doch möglich sein... wäre echt dankbar für nen tipp, die zwit drängt bei mir, will das os möglichst komfortabel für den benutzer einrichten und ständiges einhacken von benutzername und passwort beim surfen ist ganz und gar nicht komfortabel... dangge :O)
  3. ich habe einen client (WinXP pro), der über den Squid proxy-caching web server internetseiten im InternetExplorer (version 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920) aufrufen soll. da der linux proxy server für den einsatz von blacklisten, zwecks altersschutz, konfiguriert ist, ist beim aufrufen der ersten seite die eingabe von einem benutzernamen und einem kennwort zur anmeldung an den proxyserver erforderlich. diese anmeldung möchte ich nun mit xp professional clientseitig automatisieren. ich lasse also nach dem logon des XP - benutzers an das betriebssystem den IE via Autostart starten und die passende vordefinierte externe und ungecachte startseite aufrufen. sobald dies geschieht, fordert der proxy server die anmeldung an (anmeldefenster wie bei .htaccess). die frage ist nun: wie kann ich diese Anmeldung am proxy-server automatisieren? besten dank im voraus.... ;O) euer Daniel
  4. hallo leute :O) ich hab mir mal folgende problemstellung ausgedacht: ich habe einen client (WinXP pro), der über den Squid proxy-caching web server internetseiten im InternetExplorer (version 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920) aufrufen soll. da der linux proxy server für den einsatz von blacklisten, zwecks altersschutz, konfiguriert ist, ist beim aufrufen der ersten seite die eingabe von einem benutzernamen und einem kennwort zur anmeldung an den proxyserver erforderlich. diese anmeldung möchte ich nun mit xp professional clientseitig automatisieren. ich lasse also nach dem logon des XP - benutzers an das betriebssystem den IE via Autostart starten und die passende vordefinierte externe und ungecachte startseite aufrufen. sobald dies geschieht, fordert der proxy server die anmeldung an (anmeldefenster wie bei .htaccess). die frage ist nun: wie kann ich diese Anmeldung am proxy-server automatisieren? besten dank im voraus.... ;O) euer Daniel
  5. hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem problem helfen: in der konsole für lokale sicherheitsrichtlinien (%systemroot%\system32\secpol.msc) kann man unter "sicherheitseinstellungen\richtlinien für softwareeinschränkung\" "designierte dateitypen auswählen"... ich möchte, dass der "benutzer" alle gängigen programme nutzen kann (medienwiedergabe, office usw.) soll allerdings wiederum keinen zugriff z.B. auf konsolen, wie die secpol.msc, und andere systemkonfigurationsprogramme haben. welche dateitypen müssen nun designiert sein? für eine liste bzw. einen link zu einer liste wäre ich super dankbar.... ;O) ich hab schonmal folgendes zusammengestellt bzw. so sieht meine liste bisher aus: *.ADE *.ADP *.BAS *.MST *.OCX *.PCD *.PIF *.VB *.WSC <--- was muss noch hinzugefügt werden bzw. entfernt werden? besten dank schonmal im voraus, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...