Jump to content

Tool für Benutzerverwaltung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sorry, dass ich ins OT poste, aber mir fiel kein sinnigeres

Forum ein.

 

Ich suche ein Tool (am besten kostenlos, ggf deutsch), mit

welchem sich Benutzer schön übersichtlich verwalten lassen.

 

Ich möchte z.B: auf einen Blick sehen, ob ich bei irgendjemandem

vergessen habe, die RAS Einwahl freizugeben, übersichtlich in einer Tabelle.

 

vielleicht gibts das ja auch mit Windows Boardmitteln, ich hab noch nix gefunden.

 

Es geht um 2003 Server mit AD.

Tools, welche man im Netz schonmal findet, sind eher schlecht als Recht.

 

Ich hab nur ca. 30 User, aber was macht Ihr, die Ihr hunderte habt?

 

Gibts da nen Trick? ;)

 

Gruß

 

Frank

 

edit: na gut, Backoffice war die 2. Idee ;) Danke

Link zu diesem Kommentar

http://www.systemtools.com/hyena/

 

 

 

AUszug aus der webseite;

 

Using the built-in Windows administration tools to manage a medium to large Windows NT or Windows 2000/2003 network can be a challenge. Add multiple domains, hundreds or thousands of servers, workstations, and users, and before you know it, things can get out of hand. Hyena is designed to both simplify and centralize nearly all of the day-to-day management tasks, while providing new capabilities for system administration. This functionality is provided in a single, centralized, easy to use product. Used today by tens of thousands of system administrators worldwide, Hyena is the one tool that every administrator cannot afford to be without.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Ich denke es wird nicht viele gute Tools geben, die kostenlos sind.

 

Wenn du dir aber dadurch viel Arbeit (und dadurch Geld) sparst, sollte eine kleine Investition in Software schon drinnen sein.

 

klar, geb ich Dir Recht. Ich muss es ja nicht zahlen.

Daher bin ich - auch für kostenpflichtige Tips - dankbar.

 

werde mir das tool von Emon mal ansehen

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann auch nur Hyena empfehlen. Wir verwalten damit ca. 200 User. Exchangeeinstellungen lassen sich damit auch verwalten.

Man kann auch sehr gut Freigaben incl. aller Rechte zwischen Servern kopieren und all das Zeug.

 

Das Ding ist einigermaßen günstig und kann 30 Tage voll getestet werden.

 

Dameware war nicht so der Hit...

 

Gruß,

Der Kuestenschreck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...