Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
saschap

Migration von NT 4 auf 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich hätte ein kleines Projekt vor der Brust:

Gegeben ist eine NT4 Domäne mit PDC und BDC, WINS Adressauflösung und Exchange 5.5. Die komplette Domäne soll nun mit ihren 500 Clients nach 2003 (auch Exchange) migriert werden.

Um das ganze nun halbwegs zu planen, müsste ich mal wissen wie man hier vorgehen könnte und wie groß ungefähr der Zeitaufwand wäre.

Denn irgendwie weiß ich gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

 

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

Gruß

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges vor dir.

Du wirst hier mit Sicherheit viele gute Tipps für deine Migration bekommen, aber ich würde dir trotzdem (unter berücksichtigung der Größe deines Netzwerkes und der komplexität des Themas) empfehlen einen kompetenten Dienstleister vor Ort zu Rate zu ziehen. Bei so einem Projekt gibt es viele Teufel, die im Detail stecken und die wir mit dem Support hier on Board nicht berücksichtigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Das Projekt soll nächstes Jahr beginnen und ich soll nur mal

kurz die Projektphasen und den ungefähren Zeitraum angeben. Wir werden dieses Projekt mit einem Dienstleister wohl angehen, jedoch brauche ich nur so ein paar Anhaltspunkte damit ich meinem Chef einen kleinen Plan geben kann.

 

Gruß

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte mch für erfahren in solchen Dingen, aber ohne genaueres Wissen über die Gegebenheiten würde ich nicht mal annähernd eine Schätzung abgeben. Nur soviel: dass es alles in allem wohl mehr als 1-2 Wochen gehen wird ;)

 

 

grizzly999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×