Jump to content

Drucker will unter win nt im netzwerk nicht drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe einen qms netzwerk drucker alle können auf diesen drucker drucken nur ein client rechner win nt sp6a kann nicht auf diesen drucker zugreifen.

 

habe den misrosoft tcp/ip druckdienst neu installiert den drucker hab ich auch schon 1000 mal installiet aber das ding will einfach nicht. hat aber schon mal mit den ding gedruckt an dem client.

 

wenn ich den drucker mir anzeigen las nachdem ich die testseite zum druck gebe wird mir erzähl seite wird gedruckt-druckfehler

 

weiß jemand wo dran das liegen könnte ???

 

danke im voraus schon mal

Link zu diesem Kommentar

ich entnehme deiner Beschreibung mal dass du über den LPR Port von NT druckst, der benötigt zwei Dienste.

 

Einer heisst, glaube ich "einfache Microsoft irgendwas", den anderen hast du ja schon neu installiert.

 

o.

 

du hast den Anschluss (Portnummer o. name) gleich eingerichtet wie auf allen anderen?

 

o.

 

hast du auf diesem Rechner eine Firewall laufen?

 

o.

 

kannst du den Drucker pingen ???

Link zu diesem Kommentar

hallo crawler

 

wie der zweite dienst heist wäre interessant.

 

der anschluss wird über die ip vergeben und die hab ich übergleich drin stehen.

 

den prot name hab ich nicht der steht aber bei den anderen rechnern auch nicht drin

 

auf dem rechner ist keine firewall installiert es läuft nur acafee v-scanner.

 

anpingern kann ich das ding auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...