Jump to content

nt4 server bleibt nach dem einloggen tot...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich habe gerade ein riesen problem.

 

gegeben ein nt4 server auf dem ein exchange 5.5 läuft

+ 2-3 andere anwendungen und eine oracle db

 

dieser server hat heute schon enorm probleme gemacht.

es lies sich eine software nicht mehr deinstallieren.

nach einem neustart kamen einige dienste nicht mehr hoch

wegen einem timeout.

also wurde das sp6 drüber installiert, wie von ms empfohlen.

 

jetzt bleibt das ding nach dem login hängen und zeigt außer dem mauszeiger nichts mehr an....

 

ich habe echt keinen schimmer, wie ich das ding wieder zum leben erwecken kann ?!

hatte genau das problem noch nicht.

 

HELP !!!

 

bin echt für jeden tip dankbar !!!

 

beste gestresse grüße

Link zu diesem Kommentar

also in dem server ist ein lsi scsi controller drinnen (ist ein original hp server)

 

spiegelung war eingerichtet, und ich habe jetzt eine platte abgesteckt, und probiere mit der rum... habe aber immer noch keinen schimmer was los ist.

ich hatte nur die meldung, dass einzelne dienste nicht gestartet worden sind wegen zeitüberschreitung (12000ms) ist mit dabei gestanden...

 

ich will doch nur, dass sich der server wieder fängt :(

und war ja klar, dass ich schon wirklich ewig nix mehr mit nt servern gemacht hatte in der form...

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss da auch nicht weiter. Wäre es meiner, würde ich mich wohl seelisch auf ein inniges Wochenende mit dem Server vorbereiten. :)

Da sich Grizzly und die anderen nicht zu dem Fall äußern, nehme ich an, sie haben auch keine andere Vorgehensweise zur Lösung des Problems.

 

Tut mir leid Kamerad.

 

Ich hatte vor drei Wochen einen Totalaufall der Hardware eines NT-Domänencontrollers. Habe dann die Gelegenheit zu einem Totalumbau und einer Neuorganisation genutzt.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr zwei !

Hier hat keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen - auch grizzly nicht. ;) :p

 

@randy: Wie ist denn der aktuelle Stand bei dem Server ?

 

Da Du den über´s Netzwerk noch erreichst, poste mal die Fehler im eventlog. Vielleicht kann man da was nachvollziehen.

 

.. und die Liste der Dienste, die sich nicht mehr starten ließen.

 

Achja: wie alt ist der Server - und hat mal jemand gecheckt, ob sich der/die CPU- Lüfter überhaupt noch bewegen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...