Jump to content

SCSI zu IDE simulieren oder anders rum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann ich eine IDE Festplatte zu einer SCSI Festplatte SIMULIEREN??? oder anders herum, ist eigentlich egal??

 

Mein Problem: Ich möchte die Software SafeGuard Easy benutzen, aber wie ich von deren Hotline erfahren habe, geht das nur mit IDE oder nur mit SCSI Festplatten und nicht gemischt. Naja und wie es nunmal so ist, habe ich einen gemischten Rechner.

 

Also gibt es da eine Möglichkeit???

 

Postet doch mal bitte. Vielleicht kann man die Software ja irgendwie ühberliesten???

 

Gruß´

Apache

Link zu diesem Kommentar

eh jah. du müsstest dann einen neuen rechner in vmware installieren ;) in den eigenschaften der neuen vmware kannst du ja dann einstellen das du scsi platten simuliert haben willst. und dann kannst du dein tool auch testen ;)

 

gruss saracs

 

btw: ich meine sogar das vmware standartmässig scsi platten simuliert.. kann mich jetzt aber auch täuschen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mit VMWare könnte es trotzdem klappen.

 

Du kannst nämlich auch real existierende HDD einbinden . Dann sollte das OS unter VMWare erkennen ob SCSi o. IDE. Das Sys was du unter VMware installierst kannst du ja auf einer simulierten SCSi oder IDE HDD installieren.

 

Du fügst deiner VM-Maschine eine HDD (physical disk) hinzu bzw. nimmst das gleich beim erstellen . . und fügst ebenso eine virtuelle HDD hinzu (IDE o. SCSi) geht wunderbar. Solltest du die Sys-HDD deines jetzigen PC nehmen müssen solltest du einen anderen PC nehmen, Windows installieren + VMWare, und dort die HDD anschließen.

 

In diesem Sinne . . .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...