Jump to content

WINXP & EPSON LQ 570+ geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mal das ich meine Frage in den richtigen Bereich Poste.

 

Ich hab da so ein Problem bei mit der Kombination Epson LQ570+ und WinXP.

Ich habe in einer Artztpraxis zwei neue PC aufgebaut mit winXP PRO sp1, und die entsrechende Praxissoftware installiert.

Auf den PC'S (zwei stück via Peer-to-Peer verbunden) war vorher Win98. Da lief alles perfekt.

Nach dem aufbauen lief alles rund, bis auf den Punkt wo ich den Drucker testen wollte. Windows hat den Druckertreiber selber gehabt. Ich wollte einen Testdruck machen, aber da kommt nur Schrott raus. Druckertreiber gelöscht, neu installiert, gleiches Ergebniss. AUf Epson Seite nach neuen Treibern gesucht, die verweisen aber auf die Built-In Treiber. Über Google ist auch nichts verwertbares zu finden. Habe dann den Epson Generischen 24-Nadeldruckertreiber genommen. Der geht, aber nur teilweise. Logos und Grafiken sind einfach nur schrott, text geht. Hat zum Ergebniss das in der Artztsoftware manche Formulare gehen, manche aber auch nicht... super ... oder ?!?

Hat jemand eine Idee wie ich den LQ570+ Treiber zum laufen bringe?

 

Bin für jede Idee Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Nur so als Idee.....

 

Nadeldrucker kann man auf ner bestimmeten Emulation laufen lassen, zumindest die meisten können ne Epson FX oder ne OKI Emulation. Ich würde mal nachschauen ob in der Konfig des Druckers irgendwas eingestellt ist, weil dann ja dem entsprechend

der Treiber geändert werden müsste.

 

Meistens kriegste die raus indem du während Du denn Drucker anschaltest die Load Taste gedrückt hälst (glaube ich zumindest noch zu wissen..)

 

lang lang ist´s her

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich bin mir absolut sicher, daß WinXP mit diesem Epson LQ570+ geht, weil, den prähistorischen Drucker mußte ich vor ein paar Wochen an einen WinXP anschließen - ich war heilfroh, als die Testseite vollständig fertig "gesägt" wurde ! :rolleyes:

 

@thinksimple: Schau mal (z.B. mit winmsd) , ob IRQ 7 noch von anderen Geräten benutzt wird, wenn ja, im BIOS IRQ 7 fest einem ISA-Non -Plug-and-Play-Device zuweisen.

Ansonsten fällt mir auch nur noch ein, Bidirektionales Drucken zu deaktivieren, den Punkt hab ich aber nicht gecheckt, weil eben die Testseite sauber kam. Der Built-In-Treiber funktioniert "normalerweise" ! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...