Jump to content

Arbeitsgruppen-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe mir da ein schönes Weihnachtsgeschenk geholt und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

 

Nun zu meinem (mich zur Verzweiflung bringenden) Problem:

 

Mein Peer to peer Netzwerk (3x W2K) hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Da ich bei einem Videomeeting Probleme mit der Bildübertragung hatte, kam ich auf die glorreiche Idde, diesen Rechner zu Testzwecken direkt ans Kabel zu hängen. Deshalb musste ich natürlich an diesem Rechner die IP und DNS-Adresse auf "automatisch beziehen" schalten. Hat auch wirklich alles bestens geklappt - nur - nachdem ich wieder alles umgestellt hatte komme ich nicht mehr in die Arbeitsgruppe rein.

Das heisst, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen anderen Rechnern. Die Internetverbindung via Hub, Router und Kabelmodem funktioniert einwandfrei. Ping/IP hin und her funktioniert auch, Ping/Name jedoch nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment

Hallo Nic,

 

Besten Dank für die prompte Hilfe

 

Via UNC-Pfad bekomme ich keine Verbindung zu und von den anderen Rechnern.

 

Aber:

 

Habe inzwischen auch noch a bisserl in Richtung Names-Auflösung rumgepröbelt. Diesbezüglich habe ich jetzt mal auf dem "Problemrechner" im File C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts die ip und den namen des 2. Rechners platziert - und sieha da, nun geht die Verbindung. Allerdings nur via UNC-Pfad und nur in eine Richtung.

 

Via Netwerkverbindung und Arbeitsgruppe geht nach wie vor nichts.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...