Jump to content

SAM auf BDC erneuern, geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem BDC mit WINS und DHCP gibt es unregelmäßige Probleme mir der Anmeldung. Ich kann unter bestimmten Vorraussetzungen nicht auf ein Programm auf einem anderen Server (2000 Member) zugreifen. Fehlermeldung Exe verursachte Fehler...

Wenn ich aber den BDC Anmeldedienst beende und den Client (Prob ist nur an 3 PCs) dazu bringe sich am PDC anzumelden funktioniert alles bestens.

Meine Frage: Kann man den BDC dazu bringen, die komplette SAM zu löschen und neu zu kopieren, oder geht das nur über eine Neuinstallation?

Danke für Eure Hilfe.

Carsten

Posted

Hallo,

danke, aber das ist es nicht. Die Sync reicht wohl nicht.

Ich habe Testweise einen 2. BDC hochgezogen, durch beenden der Anmeldedienste eine Anmeldung an dem neuen erzwungen... und siehe da es funktioniert.

Kann denn niemand sagen, ob man die SAM erneuern kann? Nicht synchronisieren, sondern komplett neu replizieren.

Danke euch.

Carsten

Posted

Hallo grizzly999,

du meinst das Computer-Konto? Das ist klar. Es werden ja neue IDs vergeben. Ist wohl die einzige Möglichkeit.

Werde erst noch mal versuchen WINS und DHCP komplett neu zu installieren. HAbe aber keine große Hoffnung.

 

Danke allen.

Carsten

Posted
Ich kann unter bestimmten Vorraussetzungen nicht auf ein Programm auf einem anderen Server (2000 Member) zugreifen. Fehlermeldung Exe verursachte Fehler...
Hat das überhaupt etwas mit der SAM zu tun? Ist es der Zugriff auf das Programm, auf ein Verzeichniss, auf eine Freigabe oder auf den Server?
Posted

Es tritt auf:

An nur 3 PCs.

Nicht bei allen Benutzern

Nur wenn der PC den besagten BDC als LOGONSERVER hat.

An einem neuen Test-BDC funktioniert es.

Versuche PCs Namen zu ändern und Benutzerkonto neu brachte nichts.

Kann es auch an einem defekten Switch liegen????

Posted

Hallo,

folgendes:

Wenn ich mich auf besagtem PC anmelde kommt die Fehlermeldung Exe verurscht Fehler...

Sobald ich einmal den Win-Explorer öffne, geht es anschließend.

Hallo??? Versteht das einer?

Bitte helft mir. Das gibts doch nicht.

 

Grüße,

Carsten

Posted

Hallo,

 

ich würde wohl dem Rat von Grizzly folgen. So dieser Weg gehbar ist. Sonst verschwendet man möglicherweise unvorhersehbare Zeit. Die Einrichtung eines neuen BDC ist ja so ziemlich kalkulierbar.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Posted

Sooo,

habe den BDC neu aufgesetzt, hat leider nix gebracht. Alles beim alten.

Kann es sein, dass die NIC in den PCx kaputt sind? Leider kann ich die nicht tauschen, da onboard und keinen PCI-Slot (HP e-pc).

Kann das so Effekte bringen, dass man sich am PDC anmelden kann, am BDC nicht? Bzw. ich kann mich ja anmelden, aber nicht auf eine Ressource auf einem 2000er Server zugreifen.

Ich tippe langsam auf NIC oder Switch.

Was meint ihr dazu??

Bitte helft mir.

 

Danke

Carsten

Posted

Hallo nochmal,

eine kleine Zusamnmenfassung für alle die jetzt erst in den Beitrag einsteigen.

Problem. infornt.exe verursacht Fehler...

Dömane NT4.0, PDC + BDC, Programm liegt auf 2000 Memberserver

Fehler nur an 3 PCs und nicht mit allen Usern.

Fehler ist nicht da, wenn sich PC an dem PDC anmeldet.

BDC neu installiert, neue NIC, neuer Namen,

PC neu installiert anderer Namen.

Hilft bisher nix.

Kann es am 2000er liegen? Werden irgendwo MAC-Adressen festgehalten?

Berechtigungen stimmen, da es jam it den Usern an anderen PCs funzt.

Was kann es sein?

 

Ich dreh bald durch.

 

Carsten

Posted

Habe mich gewundert was das bedeutet. Ich kenne das Gerät nicht. Ist darauf noch Garantie? Falls nicht, lohnt sich eine Reparatur bei HP?

 

Wir verwenden Acer-Server. Und Acer habe ich in der Nähe. Wenn so eien Kiste abraucht, stelle ich den selbst dort auf die Werkbank. Die machen eine Kostenvoranschlag und ich kann dann überlegen ob ich nicht doch einen neuen Server kaufe.

 

Die von HP sind doch sonst auf Zack. Gibt es kein Test-/Konfigurationsprogramm für das Interface? Für 3Com-Produkte gibt es so etwas. Hast Du schon mal den Support angerufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...