Jump to content

Bluescreen bei neuem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also der RAM steckt richtig drin. Beide Ram Bausteine sitzen in den blauen Schnittstellen. Steht auch so im Handbuch. Habe mal den zweiten Baustein in eine schwarze Schnittstelle gesteckt, da bootet der Rechner dann nichtmal mehr. ;)

Also lieber in den Blauen lassen.

Anderer Grafikkartenhersteller ? Wer garantiert mir das ATI besser läuft ? Hatte schon zwei ATI Karten und die haben nur noch mehr Probleme bereitet...

Aber trotzdem danke für die Hilfe und Tipps. :)

Werde gleich nochmal am Rechner rumfummeln.

Link zu diesem Kommentar

Hoi!

 

Also du solltest die Speicher mal untereinander tauschen (wie oben erwähnt) auch mal einzeln durchtesten.

 

Ideal wär noch ein dritter "unbefleckter" Speicher, den du auch allein in das System steckst und schaust ob der Fehler wieder auftritt.

 

Betreffend Grafikkarte: Das hab ich erwähnt weil man ja den Fehler mal eingrenzen will. Gehts mit der zb ati auch nicht , kannst die Grafikkarte mal ausklammern.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt nochwas auf. Die Festplatten zeigen einen völlig Falschen Wert an. 1.42GB sind belegt mit Daten auf der Platte, aber im Eigenschaftsfenster zeigt er mir an, dass 3.26GB belegt sind ? :confused:

 

Bei D: das Gleiche, 70MB belegt aber er zeigt im Eigenschaftsfenster an das 300MB belegt sind. :confused:

An was kann Das liegen ?

 

Das war die der erste Bluescreen, konnte ihn gerade abfangen:

IRQL_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x0000000C, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804ECBC1)

 

Kennt diese Fehlermeldung jemand ? ;)

Naja ich seh sie heute schon zum Xten Mal. :D

Naja was solls. Gott mag mich nicht mehr.... :p

Link zu diesem Kommentar

Übertakten ? Nee, die Programme laufen alle flüssig ohne zu übertakten... :D

Und Hardware im Eimer ? Mhh das kann ich mir schwer vorstellen weil alles am Anfang super läuft. Auch Spiele usw. Nur bei Installationen macht er Mucken wenn Daten kopiert werden. Kann das sein das das IDE Kabel vielleicht falsch drin ist ?

Da gibt es doch 2 Anschlüsse an einem IDE Kabel, eins ist weiter vorn das andere weiter hinten. Jetzt habe ich den Vorderen Stecker in das MASTER Rom gepackt und den zweiten Stecker der weiter hinten ist an das SECONDARY Rom. Oder ist das egal? Könnte doch sein das sich da Daten verhaken, wenn die vom Master kommen und dann nochmal durch das Seconday Laufwerk "wandern" oder nicht?

Und dann natürlich die beiden Bluescreens...

Link zu diesem Kommentar

Hi gimp,

gerade bei der Installation scheinen Systeme besonders anfällig zu sein (wieso auch immer) ich hatte das gleich Problem allerdings auch schon mehrmals - einmal hat nur das Austauschen der Speicherbausteine geholfen, also am besten mal von irgendwoher ein Riegelchen leihen und ausprobieren.

 

Das andere Mal hatte ich Corsair-Speicher vom Feinsten, die Einstellungen mit denen Asus den Speicher allerdings betrieben hat, haben einfach nicht gepasst - nachdem ich die Speichertimings im Bios so eingestellt hatte, wie sie von Corsair vorgegeben waren, hatte es gepasst und ließ sich einwandfrei installieren.

 

Wenn das nicht hinhaut kann ich mich nur den anderen hier im Board anschließen:

 

Alle unnötige Hardware wie Soundkarten, ISDN-Karten, Netzwerkkarten usw. raus, wenn möglich eine andere Grafikkarte zum testen irgendwoher leihen (kann ja auch ne alte sein, hauptsache sie läuft) und neu installieren, kommt der Fehler dann nicht, langsam wieder einen Brocken nach dem anderen reinpacken und sehen, wann der Rechner wieder anfängt zu zicken...

 

Was hast du denn für ein Netzteil? Evtl. ein billiges Netzteil - nicht genug Dampf auf der Pfanne? Wie heiß wird der Prozessor (kann man meist im BIOS nachlesen), evtl. Lüfter zu schwach??

 

Also, fang mal mit dem Speicher an :-)

 

Viel Erfolg Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ja das mit den Riegeln ist ne tolle Sache. Mache ich einfach mal. Einfach austauschen und gucken was passiert. ;)

 

Netzteil ist von YAKUDA hat 560 Watt. Ist also kein billig Teil. Die CPU wird max. 52°C warm.

 

Wenn ich manche Sachen von Festplatte installieren möchte kommt diese Fehlermeldung (Ist die einzige seit 3 Stunden)

 

I/O file error.

 

dann bei anderen .exe'n steht file corrupt das muss was mit der HDD sein weil die exe'n vorher noch getan haben... Kennst du das ?

 

Das ist bis jetzt das was och zu beheben wäre. Habe vorhin den IDE anschluss fuer das CD ROM in den Primary Steckplatz gesteckt. Hatte ich vorher im Secondary...

 

Also habe eine SATA 80 GB Platte mit C: 10 gb und :D 70 GB beides NTFS und da MUSS der Fehler sein.... Bluescreen hatte ich seitdem ich die IDE Kabel getauscht habe nicht mehr...

JAA es muss was mit der HDD los sein, hatte nachdem ich ein Spiel gestartet hatte eine exe Fehlermeldung bekommen darauf diese bluescreen hier:

PAGE_FAULT IN_NON_PAGED_AREA

win32k.sys 0x00000050 ..............

 

Da stimmt was mit der Platte nicht..

Festplatte steckt im SATA1 Anschluss auf dem Mainboard. Platten habe ich unter WinXP Installationssetup Partitioniert und nur C: Formatiert. Dann unter XP D: Formatiert. Wenn da der Hund begraben liegen sollte eben bescheid sagen.

Wegen der SATA Platte ich habe die ja nun Partitioniet, zu C: und D:. Muss die jetzt in den RAID Anschluss vom Mainboard oder in den SATA1 Anschluss? Ich kenn mich damit nicht aus weil ich 5 Jahre mit IDE Festplatten zu tun hatte. Hab schon im Handbuch nachgeguckt aber steht nichts Genaueres drinnen... Und ich wette da sit der Fehler...Die bluescreens habe ich nämlich nur bekommen als irgentetwas auf- oder von der HDD Installiert habe.

Wenn mir jetzt einer sagen könnte wie ich die SATA Platte konfigurieren muss ist glaube ich auch das Problem gelöst. :)

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

also erstmal:

zitat aus : http://aumha.org/win5/a/xpvm.php

 

What are Page Faults?

Only those parts of the program and data that are currently in active use need to be held in physical RAM. Other parts are then held in a swap file (as it’s called in Windows 95/98/ME: Win386.swp) or page file (in Windows NT versions including Windows 2000 and XP: pagefile.sys). When a program tries to access some address that is not currently in physical RAM, it generates an interrupt, called a Page Fault. This asks the system to retrieve the 4 KB page containing the address from the page file (or in the case of code possibly from the original program file). This — a valid page fault — normally happens quite invisibly. Sometimes, through program or hardware error, the page is not there either. The system then has an ‘Invalid Page Fault’ error. This will be a fatal error if detected in a program: if it is seen within the system itself (perhaps because a program sent it a bad request to do something), it may manifest itself as a ‘blue screen’ failure with a STOP code: consult the page on STOP Messages on this site.

 

If there is pressure on space in RAM, then parts of code and data that are not currently needed can be ‘paged out’ in order to make room — the page file can thus be seen as an overflow area to make the RAM behave as if it were larger than it is.

 

Insgesamt deutet es eher auf ein Ram - Problem hin, nicht auf ein

Festplatten Problem.

Lies doch mal den Artikel durch und schau doch mal ob deine Auslagerungsdatei 1,5 mal so groß ist wie dein physikalischer RAM.

Wenn das stimmen sollte, würde ich nochmal den RAM checken, denn vermutlich ist nur ein Modul defekt. Also eins raus- testen!!

Tritt derselbe Fehler erneut auf, 2. Modul testen erstes natürlcih raus.

Ich würde mal davon ausgehen das du einen defekten RAM- Riegel hast.

 

mit intertnettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...