Jump to content

OEM und Preloadpartition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

>in dem IBM eine HD einbaut mit vorinstalliertem OS oder du eine

Datensicherung der alten Partition zurücksicherst

 

in den seltensten Fällen denke ich kommt IBM selber sondern der "Dienstleister" wo das NB gekauft wurde. Sollte die alte Platte defekt sein, wird es schwierig eine Sicherung einer versteckten Partition zurückzuspielen. Wird im Backup von zb Systemstatus/Fullbackup (von ntbackup zB) nicht mit drin sein.

 

>Wird IYHO keine CD´s mitgeliefert oder doch

>Wenn du mit der mitgelieferten Restore CD installierst, wird er ein Image schreiben

 

Eine CD ist nicht dabei. Sonst wärs ja auch zu einfach und ich hätte nicht gefragt. *fg*

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

thx, habe ich auch gerade herausgefunden.

 

Was mich stutzig macht ist das hier:

 

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=2652-3WG&q2=preload&uid=psg1MIGR-40416&loc=de_DE&cs=utf-8&cc=de&lang=de+en

 

1. Sicherung ist klar, aber so wie ich das erkenne sind in dem Ordner c:\ibm... nur Treiber Updates und Zusatzsoftware.

 

2. Die preload Partition ist vom OS nicht sichtbar, wie kann ich als "Normalsterblicher User" diese sichern?

 

3. ist auf der Preload eine .iso oder sowas, das ich mir eine _startfähige_ CD berennen kann?

 

4. kostenlos/kostenpflichtig? inerhalb/ausserhalb der Garantie? Wie bekomme ich so eine CD? Über eine Hotline, das es für den Inhaber des Notebooks recht einfach gehalten wird?

 

Gruß Guido

 

ps: erklär mal einem User XY wie er eine Startfähige CD erstellt *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...