Jump to content

Desktop erscheint nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

konfiguration: windows XP pro mit sp1 und allen patches bis sp2.

virenscanner: norton antivirus 2004

 

problem: der bootvorgang verläuft ganz normal bis der desktop angezeigt werden soll. der bildschirm bleibt aber beim hintergrundblau stehen. die maus lässt sich bewegen, die tasten sind jedoch ohne funktion. auf der tastatur funktioniert nur strg/alt/del womit dann der taskmanager aufgerufen wird. dieser funktioniert einwandfrei, d.h. ich kann rebooten, prozesse betrachten, die auslastung der cpu.........

die cpu läuft auf 0-1%, der arbeitsspeicher liegt bei ca. 95mb und auch in den prozessen ist nichts auffälliges zu sehen (virus, trojaner).

im abgesicherten modus passiert das gleiche, auch wenn ich den standard user verlasse und mich mit dem admin-user anmelde.

 

lt. pc-besitzer wurden keine programme installiert oder entfernt

(wie immer eben :-))

 

hat jemand eine idee oder ist es vielleicht ein bekanntes problem??

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

@ all

 

hi,

 

hat alles keinen erfolg gebracht! die explorer.exe ist nicht vorhanden! sobald ich sie manuell starte wird sie auch schon wieder beendet.

die reg-einträge sind vorhanden!

den rechner habe ich nun mit nod32, mcafee und fprot

auf viren gescannt => null gefunden.

adaware fand auch nur tracking-cookies.

sfc und der reparaturmodus verliefen ebenso ergebnislos!

 

noch jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...