pethfink 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 hallo, konfiguration: windows XP pro mit sp1 und allen patches bis sp2. virenscanner: norton antivirus 2004 problem: der bootvorgang verläuft ganz normal bis der desktop angezeigt werden soll. der bildschirm bleibt aber beim hintergrundblau stehen. die maus lässt sich bewegen, die tasten sind jedoch ohne funktion. auf der tastatur funktioniert nur strg/alt/del womit dann der taskmanager aufgerufen wird. dieser funktioniert einwandfrei, d.h. ich kann rebooten, prozesse betrachten, die auslastung der cpu......... die cpu läuft auf 0-1%, der arbeitsspeicher liegt bei ca. 95mb und auch in den prozessen ist nichts auffälliges zu sehen (virus, trojaner). im abgesicherten modus passiert das gleiche, auch wenn ich den standard user verlasse und mich mit dem admin-user anmelde. lt. pc-besitzer wurden keine programme installiert oder entfernt (wie immer eben :-)) hat jemand eine idee oder ist es vielleicht ein bekanntes problem?? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Reperaturmodus probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 nein, konnte gestern nur kurz den rechner betrachten! ich hoffe auf ein triviales problem, dass kaum zeit beansprucht, weil mir momentan die zeit zum probieren fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, ich kenne dieses Problem. In meinem Fall lag es an der Explorer.exe. Wird der Explorer im Task-Manager angezeigt? Versuch den mal zu beenden, und dann mit "neuer Task" neu zu starten. Das hat zumindest bei mir geholfen wenn ich mich recht erinnere.... Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 genau: strg-alt-entf und unter "neuer prozess" explorer.exe eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 hier ein key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon was steht bei "shell" ? da muss explorer.exe stehn! (nicht von dem "windows nt" beirren lassen, gilt für alle system!) und wichtig ist noch "ginaDLL"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 @ all hi, hat alles keinen erfolg gebracht! die explorer.exe ist nicht vorhanden! sobald ich sie manuell starte wird sie auch schon wieder beendet. die reg-einträge sind vorhanden! den rechner habe ich nun mit nod32, mcafee und fprot auf viren gescannt => null gefunden. adaware fand auch nur tracking-cookies. sfc und der reparaturmodus verliefen ebenso ergebnislos! noch jemand eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi ! Versuch mal, die Systemwiederherstellung zu starten, vielleicht gibt es ja einen "günstigen" Systemwiederherstellungspunkt. (...\system32\Restore\rstrui.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.