Jump to content

Jeder User auch nicht admins sollen freigaben erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ITMike

Kannst du das etwas weiter beschreiben?

 

Hast du eine Freigabe gemacht auf der alle zugreifen und dort sollen Ordner von den Usern angelegt werden oder hat der User sein Homedrive wo er dann einen Ordner für andere freigeben möchte ? Kleines Beispiel wäre toll.

 

Gruss

 

Mike

Meinst Benutzer weil haupbenutzer gibt es nicht

Link zu diesem Kommentar

danke erst mal für eure schnelle hilfe

 

 

Der benutze der freigeben erstellen können soll ist in der gruppe Domänen-benutzer

 

das prob ist wen ich ich ihn zu den admins hinzufüge dann kann er solche sachen wie shutdown -m \\computer und In der MMC console bei anderen im netzerk befindlicjen pc rummachen

 

 

das will ich unterbinder aber wen man kein admin ist kann man keine freigebn erstellen soll aber gehn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moggele,

 

schau mal unter Benutzer-Manager, Richtlinien, Richtlinien für Benutzerrechte. Dann weitere Benutzerrechte anzeigen markieren.

Nun sollte unter Rechte ein Punkt erscheinen: "Erstellen von dauerhaft freigegebenen Objekten"

Diesem Recht kann man dann einen Benutzer oder eine Gruppe zufügen.

 

Hab es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

 

mfg

Hatti

Link zu diesem Kommentar
Hallo Moggele,

 

schau mal unter Benutzer-Manager, Richtlinien, Richtlinien für Benutzerrechte. Dann weitere Benutzerrechte anzeigen markieren.

Nun sollte unter Rechte ein Punkt erscheinen: "Erstellen von dauerhaft freigegebenen Objekten"

Diesem Recht kann man dann einen Benutzer oder eine Gruppe zufügen.

 

Hab es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

 

mfg

Hatti

Nein, das hat leider nichts mit der "üblichen" Freigabe zu tun.

 

@Moggle:

Meinst Benutzer weil haupbenutzer gibt es nicht

Hauptbenutzer gibt es auf deinen WS nicht :confused:

Oder arbeiten die alles auf dem DC ... :suspect:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

na ja der User der freigebn erstellen soll ist ja ein Domänenbenutzer

 

wen ich den dan in ein gruppe hinzufügen will dan gibst ja keine gruppe hauptbenutzer

 

 

Dieses Tool hat mir ncoh einer geben

 

Tweak UI

This PowerToy gives you access to system settings that are not exposed in the Windows XP default user interface, including mouse settings, Explorer settings, taskbar settings, and more.

 

Version 2.10 requires Windows XP Service Pack 1 or Windows Server 2003.

 

aber wei da ja stht nur auf XP und win server 2003

 

in so fern brinkt mir des ja nix

 

 

 

 

aber ihr hapt da kein idee wie das gehn könnte weil auf dem cleint ob XP oder 2k kommt immer der geleiche fehler wenn man freigeben erstellen will

 

 

@ kuerbis

Nein nicht alle nur ein paar user die das recht haben aber die sollen dann halt net komplette admin recht haben sonder nur freigen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...