Jump to content

Hatti4u

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hatti4u

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatti4u

    Outlook 2000 SR-1

    Morgen, hat keiner eine Idee, wo man da was einstellen kann? Wenn ich über Optionen/Sicherheit/Anlagensicherheit deaktiviere, geht das Zipfile direkt ohne Rückfrage nach öffnen oder speichern auf. Bin solangsam Ratlos und meine User verärgert.
  2. Hatti4u

    Outlook 2000 SR-1

    Konstellation: Outlook 2000 auf TerminalServer1 unter NT4.0 Outlook 2000 SR-1 auf TerminalServer2 unter NT4.0 Exchange 5.5 auf Server unter NT4.0 Wenn ich eine E-Mail mit Zipfile erhalte und das File öffnen will passiert folgendes: auf TS1: Fenster mit Auswahl öffnen oder speichern geht auf. auf TS2: Fenster mit Auswahl speichern oder abbrechen geht auf. Das verhalten sollte aber auf beiden Servern so sein wie auf TS1. Kann man das irgendwo einstellen oder muß ich den SR-1 deinstallieren.
  3. Hallo Moggele, schau mal unter Benutzer-Manager, Richtlinien, Richtlinien für Benutzerrechte. Dann weitere Benutzerrechte anzeigen markieren. Nun sollte unter Rechte ein Punkt erscheinen: "Erstellen von dauerhaft freigegebenen Objekten" Diesem Recht kann man dann einen Benutzer oder eine Gruppe zufügen. Hab es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren. mfg Hatti
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine ziemlich dringende Frage an Euch. In meiner Firma arbeiten wir mit ICA-Clients unter Metafram 1.8 für TSE, WindowsTerminalServer NT4.0. Bei jedem einzelnen User sammeln sich mit der Zeit temporäre Internetfiles an, welche uns den Festplattenplatz auf c:\ zumüllen. Gibt es eine Möglichkeit, auf einfache Weise diese Files zu löschen, ohne daß ich im Explorer das für jeden User einzeln tun muß. Bei rund 150 Usern und zwei TerminalServer ergibt daß nämlich 450 Verzeichnisse, da die Profile auf dem Anmeldeserver ebenfalls gespeichert sind. Als Lösung schwebt mir evtl. ein Script vor, das den Pfad c:\windows\profiles\%USER% durchsucht und die Unterverzeichnisse von "Content.IE5" löscht. Für einen Hinweis ob und wie das machbar ist, wäre ich sehr dankbar. mfg Hatti
×
×
  • Neu erstellen...