Jump to content

veraltete Firmware


ENC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke eher dass ein langsames SCSI-Gerät an einem schnellen SCSI-Controller hängt. Zwar wird im Unterschied zu IDE jedes Gerät mit vollen Speed angesprochen, aber dennoch verlangsamt ein langsames SCSI-Gerät den Transfer auf dem SCSI-Bus, weil das Gerät einfach mehr Zeit auf dem Bus benötigt, um die gleiche Datenmenge zu übertragen.

 

Hilfreich wäre jedenfalls für die Lösungsfindung, wenn der Fragestellende mal klarstellen würde, was er für SCSI-Geräte im System hat.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Sorry das ich die Geräte nicht aufgelistet habe.

 

Also in dem Server sind die folgenden Komponenten:

 

4x 120 GB Maxtor IDE HDD

1x 60 GB IBM HDD

1x Promise ATA RAID Controller

1x Adpatec 2940 SCSI Controller (der Fehler kommt auch ohne diesen Controller)

 

Also das sind die Geräte die in Frage kommen.

Leider ist der Fehler nicht an dem SCSI Controller festzumachen.

Ich tippe eher in Richtung ATA Controller. Aber aich das austauschen des ATA Controllers gegen einen anderen hat keine Änderung gebracht ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

hier die Eventlogmeldung:

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: ultra

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 26

Datum: 02.10.2004

Zeit: 08:14:18

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ENCPDC

Beschreibung:

Der Treiber hat veraltete Firmware auf Gerät \Device\Scsi\ultra1 gefunden. Die Leistung kann sich dadurch verringern.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 0f 00 10 00 01 00 64 00 ......d.

0008: 00 00 00 00 1a 00 04 80 .......?

0010: 04 00 00 00 00 00 00 00 ........

0018: e8 00 00 00 00 00 00 00 è.......

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 00 00 00 00 01 00 00 00 ........

0030: 00 00 00 00 09 00 00 00 ........

 

 

:cry::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Habe zu dem Fehler das hier gefunden: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=26&eventno=643&source=ultra&phase=1

 

So ganz eindeutig lässt sich der Fehler wohl nicht zuordnen. In zwei Beiträgen wird auf "Promise" verwiesen, und die sagen, es wäre nur ein "kosmetisches" Problem. Die Leistung würde darunter nicht leiden.

 

Ich würde es so halten - solange die Leistung des Controllers nicht signifikant einbricht, würde ich die Fehlermeldung im Log ignorieren und gelegentlich nach aktueller Firmware Ausschau halten. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke nicht das das nur Kostmetic ist. Ich habe das Geühl das ab der ersten Meldung an die Performance in den Keller geht.

Ebenso habe ich dann Probleme grosse Verzeichnisse zu browsen. Da dauert sehr lange (zb I386 eine XP CD).

 

Kann mir jemand einen RAID Controller empfehlen ?

Ich nutze Windows 2003 SBS.

 

Dann muss ich hale den Controller tauschen. Die Meldung nervt wirklich voll ab !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...