Jump to content

Edi ?


Duisburger
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*g :D

 

Mit EDI meinte Duisburger wohl weniger den Stäuber, sondern viel mehr den Elektronischen Datenaustausch (Electronic Data Interchange).

 

Was ist EDI

 

Ansonsten ist es IMHO sehr schwierig, jetzt detailierte infos über EDI rauszuschmeissen, wenn wir nicht die Programme kennen bzw. deren Schnittstellen. Ich denke die ganze Geschichte ist doch sehr spezifisch und hängt vom ERP System ab.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

*g :D

 

Mit EDI meinte Duisburger wohl weniger den Stäuber, sondern viel mehr den Elektronischen Datenaustausch (Electronic Data Interchange).

 

Was ist EDI

 

Ansonsten ist es IMHO sehr schwierig, jetzt detailierte infos über EDI rauszuschmeissen, wenn wir nicht die Programme kennen bzw. deren Schnittstellen. Ich denke die ganze Geschichte ist doch sehr spezifisch und hängt vom ERP System ab.

 

Greetz, Evil

 

Erstmal vielen Dank für den Link. Ich hatte diesen allerdings auch schon gefunden. Aber das macht ja nix. :)

 

Tja.... in Sachen ERP-System kann ich leider überhaupt (noch) keine Info´s geben. Genau das macht es mir ansich auch erstmal selber schwer. Ich weiß nur, dass ich evtl. die Pappnase sein soll, die sich damit rumschlagen soll. Da ich damit aber noch keine Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich mich vorher schonmal schlau machen, damit ich hinterher nicht dümmer da stehe als unbedingt nötig! :D Ich weiß nur, dass es bisher noch kein EDI gibt, und das sich das in Zukunft ändern soll. Etwas schwammig wie? :cool:

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

Muss ehrlich zugeben wusste von dem System vorher nix - aber das es mit unserem Edi nix zu tun hat war schon klar.

 

Das System hört sich aber auch recht altbacken an so aus ARPANET zeiten vielleicht.

 

Is doch eigentlich nix anderes als ein Workflow der z.B. über ein Dokumentenmanagementsystem abgewickelt werden kann oder über SAP wie des übertragen wird is doch ziemlich wurst - TCP/IP natürlich aber Internet - Intranet - VPN

 

is doch Jacke wie Hose

Link zu diesem Kommentar

 

Danke! Vor allem der dritte Link hat mich ein Stück nach vorne gebracht, da mich dieser zu einem interessanten Anbieter geführt hat! ;)

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

Hi Duisburger,

 

der link galt eigentilch auch nicht dir, sondern mehr, um das missverständniss zwischen Stäuber und deinem gefragten EDI klarzustellen. :D

 

Greetz, Evil

 

Okay, okay... :D Aber wer weiß.... vielleicht lassen sich ja sogar gewisse parallelen finden? :cool:

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gadget

Muss ehrlich zugeben wusste von dem System vorher nix - aber das es mit unserem Edi nix zu tun hat war schon klar.

 

Das System hört sich aber auch recht altbacken an so aus ARPANET zeiten vielleicht.

 

Is doch eigentlich nix anderes als ein Workflow der z.B. über ein Dokumentenmanagementsystem abgewickelt werden kann oder über SAP wie des übertragen wird is doch ziemlich wurst - TCP/IP natürlich aber Internet - Intranet - VPN

 

is doch Jacke wie Hose

 

Kann ich mir noch kein genaues Urteil drüber bilden, aber grundsätzlich läuft es wohl so. Wobei es nicht wirklich altbacken in diesem Sinne ist, da es anscheinend in größeren Firmen zum absoluten Standard gehört. Und dieser Standard wird auch von kleineren Firmen gefordert, die mit den großen spielen wollen. :rolleyes: :D

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...