Jump to content

MCSE Prüfungen machen oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Sexsi

Nein, es gibt noch gaaaanz viele andere Dinge zur Auswahl eines Bewerbers. Jeder Fakt, auch Zertifikate, ist nur eines von vielen Puzzle-Teilen in einer Bewerbung.

 

Andy

 

Das sehen leider viele Arbeitgeber anders. Kaum jemand nimmt sich bei der Vorauswahl von 400 Bewerbern die Zeit alle Puzzleteile zu analysieren. Das zählen gerade in DE Scheine. Ob das nun Zeugnisse oder Zertifikate sind.

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ne, das war jetzt nen Missverständnis. Du schriebst:

[solltest du mal eine Herr Marinescu haben, glaube der macht W2k, Linux und Homogene Netzwerke sagst ihm einen Gruß von mir.

Ich weiss ja nicht, ob die Dozenten durch ganz Deutschland reisen, aber wenn wenn nicht, dürft das mit dem Grüßen schwierig werden. :)

 

Ich mache diese Kurse hauptsächlich, weil:

- das ein Zeichen von Eigeninitiative ist

- mein Lebenslauf nicht so große Lücken aufweist

- wegen dem erworbenen Zertifikat

- wegen dem erworbenen Wissen

 

Über die Reihenfolge kann man sicher streiten, aber wahrscheinlich werden diese Gründe auf jeden mehr oder weniger zutreffen. Ich bewerbe mich natürlich auch während der Kurse weiter und sollte ich währendessen eine feste Stelle bekommen, werde ich das abbrechen.

 

Ich kenne mehr EDV-Profis ohne Lappen als mit Lappen, viele davon Quereinsteiger. Insoweit wäre ich dumm wenn ich ausschließlich Wert auf Zertifikate legen würde.

Ja klar, das tun wohl die wenigstens. Kein Zertifikat sagt beispielsweise etwas über Soft-Skills aus. Aber wenn 2 Bewerber identische Voraussetzungen haben, einer aber mit Zert einer ohne, wird der ohne das Nachsehen haben (Zumindest dann, wenn der Zertifizierte nicht das dreifache an Gehalt haben möchte).

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten Dozenten die mal in München, Stuttgart, Saarbrücken usw und auch mal bei uns unten in Lörrach waren und Unterrichtet haben. Vieleicht auch in Dortmund oben, kein Ahnung. Der Herr Marinescu ist einer von den wenigen Vollzeitdozenten von CDI und wird dementsprechend dort eingesetzt wo er gerade benötigt wird. Also stehen die Chancen nicht ganz so schlecht das er auch bei euch auftaucht.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soweit man das nach dem ersten Tag überhaupt beurteilen kann, find ichs sehr angenehm. Einzig die momentan noch selbst zu zahlenden Prüfungen empfinde ich als Belastung, aber irgendwie bekomme ich das schon noch hin. Und 8 Stunden finde ich auch etwas zu lange, ich würde lieber die ein oder andere Pausen kürzen bzw. wegfallen lassen, aber das ist nen anderes Thema. :cool:

 

Das Hauptproblem ist jedoch das frühe Aufstehen, nachdem ich 3 Monate lang bis Mittags schlafen konnte. :p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da der Stand der Dinge immer noch der ist, dass ich die Prüfungen selber bezahlen muss, habe ich mich entschieden, "nur" den MCSA 2000 zu machen. Anschließend werde ich die Upgradeprüfung zum MCSA 2003 machen. Irgendwann später mal, wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich das alles mal zum MCSE erweitern, aber das wird sich noch etwas hinziehen. Danke erstmal @all für die Informationen, hat mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...