reyeg 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leute, wir haben unsere Server von NT4 auf Server 2000 komplett umgestellt.... und jetzt habe ich festgestellt dass keine Loginscripte mehr laufen und meine automatische Verteilung über Netinstall net mehr funzt.... vorher ging alles.... also muss es was mit der Umstellung zu tun haben, ich weiß nur net wo ich suchen soll.... Was würdet Ihr spontan sagen, was blocken könnte und meine Dienste net mehr durchläßt?! Ich bedanke mich mal wieder im Voraus für Eure Hilfe. Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hat denn niemand ne Idee?? :eek: Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi reyeg ! Deine Problemdarstellung ist so allgemein gehalten - da kannst Du nicht viele Antworten erhalten ! 1 Tipp: Was steht in der Ereignisanzeige des Servers ? Und dann ein Sack voll fragen: - besteht eine Domäne (sehr wahrscheinlich bei Loginscripten), wenn ja NT4 oder w2k/w2k3 - was heißt, LoginScript werden nicht verarbeitet, werden sie nicht gefunden, oder funktionieren sie, wenn Du sie manuell startest - wenn w2k/w2k3-domain - DNS-Server sauber kofiguriert - wenn noch NT4 - Clients in der Domäne, bekommen die ihre Werte über einen DHCP, ist Wins installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Zuschauer, vielen Dank für Deinen Hinweis! :) Das Problem ist, dass ich mich in der Sache halt net wirklich auskenne, ich aber gerne versuche die Fragen zu beantworten. Ich dachte halt es gibt da so nen paar Sachen, die einem sofort einfallen (Erfahrungswerte) die blocken könnten! :) Ok, ich versuche es dann mal: Ereignisanzeige des Servers hab ich von Zuhause leider kein Zugriff, ich befürchte aber dass der Fehler schon ne Weile her ist und auch net wirklich was darin stehen wird... :shock: Es gibt eine Domäne, jetzt W2K, vorher war sie rein NT4. DC 1 und 2 sind neu -> W2K Loginscripte funzen wenn man sie Manuell startet, genauso wie meine Netinstall-Scripte, nur die Automatische verteilung funzt net -> daher meine Vermutung das was blockt! :) DNS ist sauber.... soweit ich das Beurteilen kann. Überwiegend NT4 Clients in der Domäne, Umstellung wird nach und nach durch neue Clients erfolgen.... Clients haben feste IP-Adressen, aber DHCP funzt wird aber noch nicht verwendet.... nur in Ausnahmefällen. WINS ist installiert. So, ich hoffe ich konnte Euch jetzt ein wenig "füttern" ;) Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hmmm.... was müßt Ihr noch wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Mach mal langsam, es gibt ausser dir noch ein paar andere Leute mit Problemen und darüber hinaus ist die Nachtzeit zum erholen und schlafen da. Drängeln bringt nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Habe jetzt grad in einer Log Datei gesehen dort steht: Fehler beim Verbinden mit Rechnername: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Dabei fällt mir noch ein dass die Domäne umbenannt worden ist, aber die Clients mit dem alten Eintrag auch weiterhin erreichbar sind und in der Domäne arbeiten können. Ich kann alle Clients anpingen, auch den wo der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Auch den ausführenden Server. Hoffe der Hinweis konnte Euch was sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi ! Obwohl Du alle Clients anpingen kannst, hast Du ein Problem mit der Namensauflösung - Auslöser sind die NT4-Maschinen. Die nutzen einen DNS-Server nicht für interne Namensauflösungen innerhalb einer MS-Domäne. Es gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten, was die Ursache sein kann: - bei einzelne w2k-Maschinen ist Netbios over TCP/IP nicht aktiviert - der/die WinsServer sind nicht an allen Clients eingetragen - die WinsDatenbank hat fehlerhafte/alte Einträge - die Replikation zwischen den WinsServern funktioniert nicht korrekt, falls es mehrere sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo Zuschauer, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, wir werden es testen und ich geb hier Feedback. Im Prinzip könnte es dann an den beiden letzten Punkten liegen, da ich mir ziemlich sicher bin dass die übrigen OK sind. Grüße Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.