Jump to content

Welche Prüfung mit Exam Voucher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe vor 2,5 Monaten an der 3+1-Veranstaltung teilgenommen und seit dem keine Zeit und Nerven gehabt mich mit dem Prüfungsthema zu beschäftigen. Daher meine Frage zu Eurer Meinung. Welche Prüfung ist am einfachsten zu bestehen:

70-214, 70-220, 70-298 oder 70-299?

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur einen NT-MCP, dafür aber eine ganze Menge IT-Praxis habe. Mein Boss möchte jetzt, dass ich die Prüfung unbedingt bestehe, egal welche :shock: . Ich habe hier 2 Self-Paced Kits von MS (70-299 u. 70-227) für die anderen Prüfungen kämen wohl nur Brain-Dumps in Frage. Jetzt sind noch 5 Wochen Zeit zum Lernen.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

naja, leicht ist keine der prüfungen..... Barindumps solltest du besser mal direkt vergessen. Das bringt dir nix.

 

Am Besten ist wenn du dir die dicken grünen Bücher von MS-Press besorgst. (EBAY oder Amazon) ;)

 

Also 5 Wochen sind eigentlich Zeit genug um sich auf eine der Prüfungen vorzubereiten. Nimm am besten die, deren Inhalt du auch jetzt schon anwendest.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Worker,

 

danke für die schnelle Antwort. Mir ist klar, dass keine der Prüfungen leicht sein wird. Ich habe hier schon einige Threads zu den verschiedenen Prüfungen gelesen. Da war z.B. die Rede vom 70-299 als Alptraum :shock: :confused:

 

Der 70-298 soll auf der einen Seite leichter sein hat auf der anderen Seite wohl diese Zeitbegrenzung pro Szenario :rolleyes:

 

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich tendiere zum 70-299 ,zumal ich davon das Training-Kit besitze (MS-Press aber in blau). Ist die Prüfung mit diesem Buch als Grundlage zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar

kann ich dir nicht genau sagen, da ich bisher immer mit den "dicken grünen" gearbeitet habe. :wink2:

 

Ich denke mal das die Trainig Kits nur als Prüfungsvorbereitung zu sehen sind, im gegensatz zu den Grünen die einem einen sehr guten einblick in die Materie vermitteln.

 

Ich meine was hast du zu verlieren... wenn cheffe die anderen Büchen nicht zahlen möchte :confused: bereitest du dich halt mit den blauen vor. wenn´s denn dann nicht klappt kann dir keiner einen vorwurf machen.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Hallo ipsec,

 

ich kenne beide Prüfungen 298 und 299!

 

die 299 ist nur mit dem selpaced kit nicht zu schaffen! Da kommt soviel Detailwissen dran. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung.

 

Jedoch wenn Du gutes Security Basiswissen, Win 2000 oder 2003 kannst, das selfpaced kit für 299 durcharbeitest, kannst Du 298 schaffen, da viele Fragen mit dem gesunden Menschenverstand beantwortet werden können.

 

Noch einfacher ist 227, wenn Du mindestens den Proxy 2.0 kennst und das selfpaced kit 227 durcharbeitest.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tallasar,

 

das ist die Antwort auf die ich gewartet habe. Besten Dank dafür :)

Es geht ja jetzt darum eine Prüfung mit geringstem Aufwand zu bestehen. Deshalb scheidet 299 für mich schon mal aus. Bleibt also nur noch 298 oder 227.Ich kenne zwar einige Firewall-Systeme (Hardware und Software), den Proxy 2.0 kenne allerdings nicht. Ich habe mir aber auf der 3+1-Veranstaltung zumindest einen groben Überblick verschaffen können. Neu für mich war u.a., dass man einen speziellen Client benötigt. Sehr verwirrend fand ich auch die deutschen Begrifflichkeiten. Ich würde die Prüfung vielleicht lieber auf englisch machen zumal das selfpaced Kit auch in dieser Sprache gehalten ist. Hat jemand Erfahrung mit der englischen Prüfung? Empfiehlt es sich eine kleine Testumgebung per z.B. Virtual PC aufzubauen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ipsec,

 

Es wäre gut wenn Du den Proxy 2.0 kennen würdest wegen den Migrationsfragen zu ISA 2000, jedoch wenn Du generelles Proxy- Basiswissen hast, schafft man das auch so.

Ich fand das die 227 einer der fairsten Prüfungen war in meinen Trial von 10 Prüfungen.

Ich würde die Prüfung nur in Englisch machen, wer was im Securitybereich macht sollte damit keine Probleme haben.

Was bei mir auch recht häufig vor kam, war das Thema Exchange bezüglich forwarding und SMTP- Relay, deswegen würde ich Dir empfehlen, so habe ich mich vorbereitet. Einen internen Exchangeserver mit Outlookclient, einen ISA-Server mit 3 Netzwerkkarten, einen SMTP-Relay in der DMZ und irgendeinen externen Client mit Mailclient.

Als Buch kann ich Dir ISA Server 2000 / Verlag Syngress/ Autor Dr. Thomas W Shinder empfehlen, zwar nicht sehr einfach zu lesen, jedoch sehr detailiert und gute Übungen!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von worker

kann ich dir nicht genau sagen, da ich bisher immer mit den "dicken grünen" gearbeitet habe. :wink2:

 

Ich denke mal das die Trainig Kits nur als Prüfungsvorbereitung zu sehen sind, im gegensatz zu den Grünen die einem einen sehr guten einblick in die Materie vermitteln.

 

Die dicken blauen "Trainig Kits" sind die englischen Ausgaben der dicken grünen "Original Microsoft Trainig"-Bücher in deutscher Sprache, mit Unterscheid der Sprache also genau die gleichen.

 

Auf dem 3+1-Workshop wurden die Trainingskits für 227 und 299 ausgeteilt. Also die ganz normalen dicken Bücher allerdings in englischer Sprache. Wobei es das Buch zur 227 sowieso nur in Englisch gibt und ich mich frage, woher die die großen Mengen genommen haben, wenn es schon lange nicht mehr gedruckt wird.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo catweazle,

 

ich habe Deine PN erhalten, kann Dir aber leider nicht antworten. Obwohl ich bereits Beträge in zweistelliger Anzahl geschrieben habe wird folgende Meldung angezeigt:

 

Sie haben im Moment keine Rechte private Nachrichten (PN) oder eMails über das Forum zu versenden.

Dafür benötigen Sie ein Minimum an Beiträgen (zweistellige Anzahl).

 

Das soll Spamming unserer Mitglieder unterbinden, welches in letzter Zeit vermehrt auftrat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...