Jump to content

Outlook 2003 > exchange postfach und externes pop3


dongel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei bei einem client (XP) office2003 installiert mit einem lokalem Exchange Postfach und einem Externen pop3 Account.

 

WEnn ich über das exchange Postfach sende und empfange wird der persönliche Ordner des externen pop3 Accounts benutzt. Das ist ja ziemlich unsauber.

Ich möchte, daß für den externen Account der persönliche Ordner benutzt wird und für das Exchande Postfach eben der Ordner des exchange postfaches.

Ich bekomm das nicht hin, das differenziert , passend zu dem jeweilicgen Account auch ein entsprechender Ordner benutzt wird. Momentan läuft alles über den persönlichen Ordner des externen Accounts.

Der pop3 - connector des Exchange soll nicht benutzt werden.

Ich suche also eine lokale Outlook Lösung.

 

Meine Frage also, ist es überhaupt möglich, das auch getrennt die Ordner benutzt werden und wenn ja wie???

 

 

Danke und

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Da du bei der Profilkonfigurtion angeben musst, an welchen Speicher (Postfach oder PST) die eingehende E-Mails übermittelt werden sollen, hast du hier keine Möglichkeit im Programm eine Auswahl zu treffen.

 

Du kannst es eventuell mit einer Regel versuchen. Da du ja wahrscheinlich das POP3 Konto mit einer eigenen E-Mail Adresse abgerufen wird könnte die Regel lauten - E-Mail die an POP3Adresse -> verschieben in PST Speicher.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Dongel,

 

ich würde wie GuentherH schon gesagt hat zwei verschiedene "Outlook-Profile" verwenden einmal exchange und einmal pop3.

 

Profile kannst du über Systemsteuerung -> E-Mail - > Profile erstellen.

 

Dann erstellts du dir eine weitere Outlookverknüpfung mit dem Startparameter "/Profile Profilname" dann hast du einen schnellen Zugriff auf die verschiedenen Konten.

 

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

Link zu diesem Kommentar

jau, an eine Regel hab ich auch schon gedacht.

Aber es ist ja schon bitter, das offenbar keine Möglichkeit vorgesehen ist, die Ordner auch getrennt zu fahren.

Is doch echt bescheiert, das MS meint, man hätte nur ein MailKonto, oder eine Kombination aus exchange und pop3, das kann doch echt schon wieder nicht wahr sein.

 

Falls jemand noch eine Möglichkeit sieht, nur her damit.

 

 

danke und

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

@guentherh

 

also das mit den Profilen und untschiedlichen Verknüpfungen samt Parameter, das geht schon, bloß kann man dann nur eins von Beiden aufmachen, also entweder outlook- oder exchange- Profil.

 

Das ist ja auch ätzend!! Das kann doch nicht wahr sein , das man das nciht zusammen laufen lassen kann. Ich kann mcih nicht damit anfreunden, daß das nicht gehen soll, ist aber scheinbar so.

 

Und Regeln erstellen scheint auch nicht die beste Lösung zu sein,

es muss doch eine Lösung geben, beides gleichzetig laufen zu lassen.

 

Danke und

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...