Jump to content

outlook 2000 mit Exchange und POP3-Konto


Pusi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt zwar schon mehrere Beiträge zu dem Thema, habe aber keine Lösung gefunden.

 

Problem: Outlook 2000 mit Exchange-Dienst auf Mailserver A und POP3-Konto auf Mailserver B. Abgehende Mail werden immer über den Exchangedienst verschickt, ich möchte aber wählen können, von welchem Account ich verschicke, also Exchangekonto oder Pop3-Konto.

 

Geht das ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im laufenden Betrieb kannst du keine Auswahl treffen. Um zu bestimmen, über welchen Dienst der Versand erfolgen soll, müsstest du dir 2 Profile anlegen.

 

Den jeweilig bevorzugten Dienst (Inet-Konto oder Exchange Konto) kannst du dann im jeweiligen Profil im Register Übermittlung jeweils an 1. Stelle stellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aja, ich habe da um Ecke gedacht.

 

DaniFilth meint folgendes:

 

Unter Extras -> Optionen -> Bei E-Mail Versand den Haken "Bei bestehender Verbindung sofort senden" wegnehmen.

 

Unter Extras -> Senden kann man dann das Konto auswählen, über das gesendet wird.

 

Off-Topic:

Danke DaniFilth hast mich auf die richtige Spur gebracht, aber so sind halt die Exchange "Heinis" - immer alles über den Exchange :p

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

Ich hab von Microsoft Office Outlook 2003 gesprochen. Bei Outlook 2000 konnte ich auch aus meinen ganzen POP3-Konten auswählen, über welches ich senden will.

 

Ich weiß, dass Du von Outlook 2003 gesprochen hast, ich fügte hinzu, das es bei Outlook Express ebenfalls geht, aber eben nicht bei 2000 in Verbindung mit Exchangeserver. Im privaten Outlook 2000 habe ich auch 5 Konten und kann wählen worüber ich sende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...