Jump to content
Sign in to follow this  
AlphaWolf

Windows Media Player zeigt kein Bild bei mpeg Filmen

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen zeigt mein Media Player 9 kein Bild mehr bei mpeg (*.mpg) Filmen an. Ton ist jedoch vorhanden. Avi Filme, und wmv werden korrekt dargestellt.

Weiß jemand Rat?

hi,

guck mal im mediaplayer unter extras-optionen reiter dateiformate ob er das dateiformat überhaupt unterstützt.

Cat

Hi,

hast du denn den im media-player was verändert?

Versuch doch einfach mal ein update des media-Players laufen zu lassen.

Cat

Das Mpeg-2 Format (SVCD) hat natürlich auch die Endung .mpg, zum Abspielen ist selbstverständlich ein MPEG2-Codec nötig. Dieser wird in aller Regel von jedem gängigen DVD-Player mitinstalliert.

Um das ganze mal klar zu stellen:

Diese ganzen Lösungen haben mir alle nicht weitergeholfen (aber trotzdem großen Dank für eure Bemühungen). Deshalb hatte ich keine Lust mehr mich um dieses Problem zu kümmern und habe es wie so viele Macken hingenommen.

Erst vor kurzem als ich das Spiel "Rome: Total War" gekauft und installiert habe war das Problem weg. Das Spiel hatte nämlich das Windows Media Player 9 Runtime Package installiert. Anscheinend war dort etwas beschädigt. Obwohl eine Neuinstallation des Mediaplayer nichts genützt hatte. Es handelte sich auch nicht um MPEG2 (DVD) sondern um normales mpeg was auch vorher tadellos funktioniert hatte.

Also alles wieder klar :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.