Jump to content
Sign in to follow this  
AlphaWolf

Windows Media Player zeigt kein Bild bei mpeg Filmen

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen zeigt mein Media Player 9 kein Bild mehr bei mpeg (*.mpg) Filmen an. Ton ist jedoch vorhanden. Avi Filme, und wmv werden korrekt dargestellt.

 

Weiß jemand Rat?

Share this post


Link to post

hi,

 

guck mal im mediaplayer unter extras-optionen reiter dateiformate ob er das dateiformat überhaupt unterstützt.

 

Cat

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast du denn den im media-player was verändert?

Versuch doch einfach mal ein update des media-Players laufen zu lassen.

 

Cat

Share this post


Link to post

Das Mpeg-2 Format (SVCD) hat natürlich auch die Endung .mpg, zum Abspielen ist selbstverständlich ein MPEG2-Codec nötig. Dieser wird in aller Regel von jedem gängigen DVD-Player mitinstalliert.

Share this post


Link to post

Um das ganze mal klar zu stellen:

 

Diese ganzen Lösungen haben mir alle nicht weitergeholfen (aber trotzdem großen Dank für eure Bemühungen). Deshalb hatte ich keine Lust mehr mich um dieses Problem zu kümmern und habe es wie so viele Macken hingenommen.

 

Erst vor kurzem als ich das Spiel "Rome: Total War" gekauft und installiert habe war das Problem weg. Das Spiel hatte nämlich das Windows Media Player 9 Runtime Package installiert. Anscheinend war dort etwas beschädigt. Obwohl eine Neuinstallation des Mediaplayer nichts genützt hatte. Es handelte sich auch nicht um MPEG2 (DVD) sondern um normales mpeg was auch vorher tadellos funktioniert hatte.

 

Also alles wieder klar :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...