Jump to content
Sign in to follow this  
DrDuplo

Net use

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Bin absoluter Neuling in Sachen Server.

 

Ich würde gerne per Script sobald sich ein Client in der Domäne anmeldet eine Laufwerk freigeben.

 

Durch die Suchfunktion habe ich schon herausgefunden, dass man den Befehl net use braucht.

Habe nun eine .cmd Datei geschrieben mit dem inhalt

 

net use [LW] [server\Pfad]

 

und sie ins \root\Sysvol\sysvol\scripts

 

verzeichnis gelget.

 

So klappt es aber leider noch nicht.

 

Meine Fragen:

Wie sieht der Pfad zum gewünschten Freigabe-Ordner genau aus? Z.B wenn der Server mehrer Partitionen hat..

 

Und könnte mir jemand vielleicht eine Neuling-Angemessene Lösung des Problem posten?

 

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß, DrDuplo

 

 

edit: Ein Link zum Thema würde auch reichen...

Share this post


Link to post

Ok, ich bin soweit, dass wenn ich die .cmd datei bei mir ausführe ich die gewünschte freigabe bekomme..

 

aber wie kriege ich es jetzt hin, dass der server das automatisch macht, sobald ein Client bootet?

 

wenn ich die datei auf dem server ausführe, dann bekommt der server das netzlaufwerk :rolleyes:

Share this post


Link to post

Das kannste Du auf dem Server in der Benutzerverwaltung der einzelnen Benutzer einstellen! Einfach den User öffnen und bei Login-Script (oder so ähnlich) die *.cmd eintragen! Dann wird bei jeder Anmeldung das Script ausgeführt!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dafür mußt Du das in dem User eintragen. Du gehst in der Benutzerverwaltung auf den User und dann auf den Reiter "Profil". Dort gibst Du dann den Namen der Datei ein. Nicht den Pfad, nur den Namen der Datei. Wenn sich der User anmeldet, dann läuft die Datei automatisch ab.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...