Jump to content
Sign in to follow this  
blub

Virtual PC - Linux

Recommended Posts

Hi,

Ich habe mir unter Virtual PC Suse9.0 installiert. Nun möchte ich die Virtual Machine Additions installieren, da z.B. die Maus doch sehr nervt, wenn sie immer im virtuellen Fenster gefangen ist.

Hat das schonmal jemand geschafft? Ich habe immerhin nach langem Suchen unter Linux die virtuelle CD gefunden, aber da gibts nur die Ordner OS2, DOS und windows und mit *.exe bzw. *.msi kann Linux nicht wirklich was anfangen.

Merci

blub

vmware bietet perlscript - aber ich bezweifle, dass ms irgendwelche tools für linux-vm bereithält ... musst du mal eventuell in alten connectixversionen gucken - vielleicht war da noch was für linux dabei ... weisst du denn, dass es welche geben soll?

ne, weiss ich nicht.

Ich habe nur schon paarmal gehört, dass Linux ebenfalls super unter VPC laufen soll. So machts aber nicht richtig spass

Merci

blub

Original geschrieben von blub

ne, weiss ich nicht.

Ich habe nur schon paarmal gehört, dass Linux ebenfalls super unter VPC laufen soll. So machts aber nicht richtig spass

Merci

blub

wie beim virtual server gibt es keinen linux/*nix support => ich empfehle vmware.

Original geschrieben von Damian

Hi blub.

Versuch´s mal mit dem Emulator "Wine" auf Linux. Sollte in der Distribution dabei sein.

Damian

das wird nix bringen, er kann keine windows tools unter linux installieren. es gibt bei virtual pc für linux keine entsprechenden tools wie bei vmware.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.