Jump to content

Nachdenken nach den Ereignissen der letzten Tage


phoenixcp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von phoenixcp

Interessant ist nicht, ob sich die Linux-User überreden lassen, sondern ob es eine Linuximplementation davon geben wird.

 

Und da Novell, Open Source Asia und namhafte Hardwarehersteller vertreten sind, wird sich sicher auch in der einen oder andren Linuxdistri ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger TCPA finden. Am Ende entscheiden hier eh die Maintainer der Kernelsourcen, ob oder ob nicht.

 

Und wenn TCPA mit Longhorn wirklich kommen sollte, dann wird sich zeigen, ob sich der Windowsnutzer "überreden" lässt.

 

es gibt bereits tcpa (linux) treiber, beispielsweise für ibm server und notebooks.

 

das grundsätzliche konzept ist ja garnicht so schlecht, aber nur wenn ich die zertifikat haltung selber machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GerhardG

[bdas grundsätzliche konzept ist ja garnicht so schlecht, aber nur wenn ich die zertifikat haltung selber machen kann. [/b]

 

Ack!

 

Das Problem ist wenn ich zertifizierungen brauch und die nur irgendwelche CAs machen, die wiederum betreut werden muessen und geld kosten, dann wird sich jeder freie Programmier ärgern. Auch die, die keine Viren programieren...

 

Für den öffentlichen Dienst und Firmen eventuell noch interessant, für Privatanwender jedoch sinnlos. Würden die Leute selbst n bissi auf die Software achten die sie laufen lassen, wäre TCPA völlig sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoenixcp

... und unser Bundespräsident, der eigentlich für eine geeinte Nation eintreten sollte, stempelt pauschal alle Ossis zu Deutschen 2. Klasse ab.

 

Was ist nur mit dieser Welt passiert?

 

Er hat aber nicht nur von Ost / West-Gefälle sondern auch von Nord-/Süd-Gefälle gesprochen, doch das vergisst jetzt irgendwie jeder!

Link zu diesem Kommentar

@ phoenixcp

 

der bundespräsident hat auch von einem unterschied zwischen nord und süd gesprochen nciht nur ost und west.

 

und ich finde es gut, dass er es sagt, denn es ist die realität und es bleibt nunmal so.

endlich hat mal einer die warheit gesagt.

 

überlege doch mal was eine wohnung oder ein haus im osten" zu bauen kostet und eine in hamburg stadtmitte?!?

da muss isch doch was unterscheiden. sonst würden wir ja keine grossen städte mehr haben, oder??

 

 

und zum rest, sage ich nur, seit dem 11.9 vor drei jahren hat sich viel verändert. und das wird es weiter. was leider sehr schade ist.

ich für meinen eil versuche aber immer einen guten beitrag zu leisten.

da setze ich teilweise die alte pfadfinderregel an:

jeden tag mindestens eine gute tat.

 

so denn schönnen abend noch

basti

Link zu diesem Kommentar

Apropos Hausbau:

 

Komm mal nach Radebeul zu mir auf den Weinberg. Dort bezahlst du mehr für m² als in HH, das verspreche ich dir. Und das liegt im tiefsten Osten. Und dort ein Haus zu bauen ist auch nicht grade für "umsonst".

 

Das wir niedrigere Lebenshaltungskosten haben sollen glauben auch nur Leute, die sich nicht drum kümmern, was das Leben kostet.

 

Dresden steht in der ADAC-Statistik immer mit an den höchsten Positionen, wenn es um die Spritpreise geht. Aber wir Ossis sollen flexibler sein für Arbeit.

 

Klar, ne Jahreskarte im Netz der Dresdner Verkehrsbetriebe würde mich etwa ein Monatsbrutto kosten. Allerdings komme ich damit noch nichtmal in die Dresdner Vororte.

 

Das Nord-Süd-Gefälle hab ich nicht vergessen, damit kann ich mich noch anfreunden. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, das man nachwievor Nachteile hat, wenn man Ossi ist.

 

Beispiele finden sich sogar auf Bundesebene:

Das Bundesverfassungsgericht hat abgesegnet, das es rechtens ist, das ein Angestellter im öffentlichen Dienst (damit ist sein Arbeitgeber der deutsche Staat !!!!! ) weniger verdient als sein westdeutscher Kollege.

 

Ein Bundeswehrsoldat aus dem Osten, der in dem "teuren" Westen in einer Kaserne eingesetzt ist um seinen Wehrdienst abzuleisten, erhält weniger Sold als seine westdeutschen Kameraden.

 

Das muss mir einer definiert erklären. Diese Zusammenhänge kann ich nicht nachvollziehen, wenn es darum geht, das wir EIN STAAT und EIN VOLK sind.

Link zu diesem Kommentar

Wahre Worte @phoenixcp

 

Waren jeglicher Art kosten genausoviel wie in den alten BL, das einzige was preiswerter ist, sind einige Dienstleistungen (Handwerk...), da die Lohnkosten ja nur ein Bruchteil sind.

Und wenn ich dann höre, daß ehemalige Telekom-Arbeiter in Ostdeutschland eingesetzt werden sollen, dafür einmal 5000 € erhalten, Westgehalt und Buschzulage (sollte man mal für das Unwort des Jahrzehnts vorschlagen) dann geht mir die Galle hoch, denn von uns wird erwartet, daß man flexibel ist und regelmäßig in die alten BL pendelt...grrrr. Und wenn dann noch ein Bundespräsident behauptet, wer bleibt, daß sei der dumme Rest, da kann ich nur sagen, solch ein Mann gehört einfach nur des Amtes enthoben.

Hat der Mann sich mal überlegt, daß wenn jeder gehen würde, nur damit er für mehr Lohn arbeiten kann, dann würde der Osten eine Rentnerzone werden und in den alten BL, in denen ja auch die Arbeitslosigkeit steigt würden genausoviele ohne Arbeit sein, wie jetzt auch.

Ich bleibe weiter, auch wenn ich nur die Hälfte oder vielleicht auch nur 1/3 des Westniveaus verdiene.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...