Jump to content

MSCE-Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Board :)

 

Nein, Wesentliches hat sich nicht geändert. Dei Prüfungen scheinen aber schwerer geworden zu sein, zumindest legen die vielen Berichte von durchgefallenen Kandidaten hier im Board diese Schlußfolgerung nahe.

 

Für die Inhalte der Prüfung einfach in folgendem Link auf die Prüfungsnummer klicken: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Thx grizzly,

 

das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht.

 

Aber inwiefern sind die schwieriger geworden ? Ich kenne das noch von damals, als plötzlich 70% des Fragenpools anders war...wie gesagt, ist bereits über ein Jahr her......aber wie´s jetzt aussieht - keine Ahnung-

 

Ist es eigentlich auch noch so, dass man bis zum MCSE 70-210, -215, -216, -218 und dann noch 3 Prüfungen in englisch ablegen muss ?? Oder so ähnlich....

 

Nochmals vielen Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von goforit

Thx grizzly,

 

das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht.

 

Aber inwiefern sind die schwieriger geworden ?

 

Kann ich dir nicht sagen, habe noch keine von diesen Core-Prüfungen gesehen.

 

Ob die einzelnen Prüfungen in deutsch verfügbar sind, findet du bei der Anmeldung Online heraus, oder bei VUE bzw. Thomson-Proemtric anrufen. Meines Wissens nach sind die meisten Cores für 2003 bereits auf deutsch.

 

Die Boardssuche nach den Prüfungsnummern hilft sicher auch ein Stück weiter ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Tja, wohl wahr...aber halt Microsoft....

 

Aber wenn die es wirklich nur deswegen verändert haben, damit die "Auswendig-Lerner" wegbleiben, dann hat es schon seine Richtigkeit.

 

Man bemerkt es doch immer wieder, dass viele Firmen überhaupt keinen Wert auf den MCSE legen. In der Tat kenne ich einige, die den MSCA haben und manchmal schwierige Fragen stellen, wie: Was ist denn eigentlich das DOS-Fenster ?? Naja, shit happens ;)

Link zu diesem Kommentar

@Mikie

sicher wegen der Zukunft schon besser...

 

:D

 

ein Bekannter schon mir der in Chemie eine Ausbildung gemacht hat ( und diesen Beruf auf Grund Gesundheitlicher Gründe nicht weiter machen kann ) macht gerade über das Arbeitsamt eine Umschulung zum MCSE.

Was ich so mit bekomme finde ich gar nicht so lustig vor jeder Prüfung werden fleisig Unterlagen aus geteilt und gerade mein bekannter hat das dann fleisig auswendig gelernt.

 

:mad:

ich war schon aber etwas "säuerlich" darüber, weil so lernt er nichts und das wird auch nichts für die Zukunft bringen.

 

So ich zweite Prüfung kam und er ist durchgefallen....

 

Ich habe mir mal die Unterlagen angeschaut, das ist das selbe was man im Internet bekommt und auch teilweise heftige Fehler enthält.

wenn ich mich an meine Prüfung erinnere waren schon Fragen davon enthalten, allerdings nicht alle...

 

ich würde sagen mit lernen kommt man "leichter" ans Ziel, man lernt ja nicht für eine Prüfung...

sondern auch für den Beruf..

;)

 

ich kann solche Unterlagen nur zum Überprüfen von seinen wissen raten und nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

da hast vielleicht recht aber es ist vielleicht zu bedenken das man ja wenn man sich für den Beruf entscheidet und noch nicht jahre lang damit zu tun hat auch die Prüfung schaffen muss um Geld zu verdienen ne, das ist ja im endefekkt der sinn davon! und wenn man die Prüfung hat dann bekommt man auch nen job und verdient auch Geld und man muss halt dann die Erfahrung danach sammeln - darüber schon mal nach gedacht???

Ist wie im richtigen leben ein teufelskreislauf ne!

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...