Jump to content
Sign in to follow this  
ultrascan

USB unter WIN95 !

Recommended Posts

MOIN,MOIN,

ich habe einen P1 mit stolzen 100MHz, mit ISA- und PCI-Slots. Als Betriebssystem läuft WIN95 (in welcher Version kann ich im Moment noch nicht sagen).

An diesen Rechner möchte ich einen USB Drucker betreiben.

Wie kann ich das Problem lösen???

Einen USB Hub installieren soll nicht so einfach sein, oder gibt es inzwischen Lösungen???

Oder gibt es eine Möglichkeit vom Parallel-Port(LPT1) auf den USB-Anschluß des Druckers zu gehen (KABEL)???

Kann mir jemand weiterhelfen???

Die Seiten http://www.USB.org habe ich bereits studiert, werde ich auf jeden Fall nutzen.

Danke für jede Antwort und Jilfe im voraus.

Hat der Rechner USB-Anschlüsse?

Wenn ja, einfach Drucker ranhängen, nach einem USB-Patch für Windows 95 suchen und installieren.

Wenn nein, PCI-Karte mit USB-Anschlüssen kaufen und Treiber & ggf. Patch installieren...

@DaniFilth, nein es sind noch keine USB-Ports vorhanden, dachte an eine 2-Port-PCI-Karte, wenn es keine "Kabellösung" gibt. Nur eine PCI-Card läuft doch erst ab einer neueren Version von W95?! Und ich weiß noch nicht, welche es ist!!!

Original geschrieben von ultrascan

Und ich weiß noch nicht, welche es ist!!!

Dann geh mal auf dem Windows-Rechner auf Start/Ausführen und gib "winver" ein.

hallo,

usb geht schon ab win95b, bei der c ist nur ein neuerer ie drauf (oder so), aber du wirst mit der hardware ärger bekommen.

für eine usb/pci karte brauchst du mindestens eine 160Mhz cpu.

mfg schotte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.