Jump to content
Sign in to follow this  
Railroad

MS Outlook 2003...?

Recommended Posts

Habe das Problem das ich seit ca. 2 Wochen mein EMail Konto nicht mehr synchronisieren kann, d.h. empfangen funktioniert noch eiwandfrei, ist schon seit ca. 1 Jahr ohne probleme gelaufen und mit einmal geht es nicht mehr.

Bekomme vom MailAdministrator eine Message mit dem Empfängerdaten usw..., in welcher steht das sie nicht gesendet werden konnte.

Bei versuch des sendens einer Testmail --> gleiches Szenario.

Diese Message kommt jedoch nicht von EMail-Provider sondern direkt von Outlook, habe schon alles versucht und weiß jetzt nicht mehr weiter....

 

vieleicht kann mir ja jemand helfen...?

Share this post


Link to post

Der Wortlaut eines solchen Fehlerberichtes lautet in etwa....

 

 

Systemadministrator

-------------------------

Folgender Empfänger ... konnte nicht erreicht werden.

 

authenticated mode failed, Error 505

 

 

:confused:

Share this post


Link to post

Ja schon ziemlich sicher..., das läuft ja alles über pop3, ist aber natürlich auch in snmtp eingetragen

 

Kannst du mir mal posten was zur Erläuterung bei dem Fehlercode da steht?

Share this post


Link to post

Habe jetzt mal geschaut, danke erst mal dafür, und habe fest gestellt das es wohl doch eher 550 statt 505 war, sorry.

Aber kann trotzdem nichts damit anfangen, bzw. ist das was ich auch schon vorher geschrieben bekommen habe.

Share this post


Link to post

hast du denn mal deine Kontoeinstellungen überprüft ?

Das hört sich schwer nach nem Authetifizierungsproblem beim Provicer an.

Benutzt du eigentlich Outlook als Standalone Client, oder ist da ein Exchange dahinter ?

Share this post


Link to post

Ist bei mir privat Zuhause, also als Stand alone.

 

Das Problem ist ganz uhrplätzlich aufgetreten, und da nachdem es schon über ein jahr mit genau den gleichen Einstellungen lief. Habe dann das Konto nochmal gelöscht und komplett neu angelegt, jedoch mit dem selben Resultat.

Empfangen kann ich, da ich mich dazu ja auch authentifizieren muss..., k.A.

Share this post


Link to post

Ja ich habe mal das häckchen gesetzt, jedoch dann ging garnichts mehr, somit habe ich es wieder raus genommen, vorher ging es jedoch auch ohne.

Share this post


Link to post

wie dann ging gar nichts mehr ??

 

hast du eventuell den Haken für die gesicherte Verbindung gesetzt und die unterstützt dein Provider nicht nicht ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...