Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

Proxy-Server | Produktsuche

Recommended Posts

Hay hay,

 

bin auf der Suche nach einem Proxy mit den folgenden Leistungsmerkmalen:

 

- Benutzerauthentifizierung (am besten an das AD gekoppelt)

- Caching

- Content-Filtering

- URL-Blocking

- Auswertungsmöglichkeiten pro Benutzer

 

Das ganze darf auch was kosten (muss es aber nicht ;)) und sollte bitte KEIN ISA-Server sein und NICHT auf Linux basieren.

 

Ich weiß, das sind 'ne ganze Menge Kriterien, aber vielleicht gibt es sowas ja doch....

 

Für Antworten im Voraus vielen Dank!

Share this post


Link to post

Empfehle dir nen Linux Server als Proxy einzusetzen.

Empfehleung SQUID Proxy Server.

Leicht zu konfigurieren und läuft echt Stabiel.

Haben wir selber bei mehreren Kunden im einsatz. Vorteil du kannst das Linux direkt zu Firewall und allem mögleichn um konfigurieren wenn du lust hast...

 

Viel Erfolg noch bei Suche....

Share this post


Link to post

Anforderung:

und NICHT auf Linux basieren

 

Vorschlag:

Empfehle dir nen Linux Server als Proxy einzusetzen

 

Bist aber kein Consultant, oder ... :D :D

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@Velius

Ich habe mich zu diesen Anforderungen schon totgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden - deshalb der Versuch hier als letzte Lösung...

Share this post


Link to post

Schau dir doch nochmals diesen Link an, da hat's jede Menge treffer mit folgenden Suchkriterien:

 

Proxy server software ldap

 

Eigentlich muss die Kiste nur LDAP Anfragen kennen, dann tut es mit AD (wir haben bei uns etwas ähnliches am Laufen, ist aber für deinen Gebrauch ungeeignet).

Share this post


Link to post

Was spricht eigentlich gegen den M$ ISA? In Sachen auth. über ADS gibt´s ja fast nix besseres. Für höhere Sicherheit setzt Du einfach noch ne FW-Appliance davor.

 

Jochen

Share this post


Link to post
Was spricht eigentlich gegen den M$ ISA?

Du hast da einen Schreibfehler :rolleyes:

Das müsste heißen MS ISA. Wir hatten die Diskussion hier schon mal, ich will sie nicht wieder aufkochen, aber wir sind ein micorsoftnahes Forum, wir sind CLIP-Partner bei Microsoft, wir werden als offizielles Hilfeboard bei Microsoft gelistet, und wir bitten einfach darum, so wie DU es auch von DIR erwarten würdest, den entsprechenden Respekt der Namensverwendung zu erbringen (ich schreibe ja auch nicht jVögler :p weil's so coooool ist).

 

Vielen Dank für dein und aller Verständnis

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Sorry, wollte hier niemanden "an´s Bein pissen". :confused: So lange bin ich auch noch nicht dabei und habe auch leider keine Zeit wirklich alle Diskussionen der Vergangenheit durch zu lesen! :shock:

 

Gruß, Jochen

Share this post


Link to post

Hast auch niemanden ans Bein ......... , ist auch kein Bruch desselben (Beins) :D

ist einefach eine Form der höflichen Ansprache, auch der Herstellernamen, die wir hier pflegen wollen.

 

War auch ken Ansch..ss von mir, nur eine Bitte ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@Velius

 

sorry, entweder bin ich zu doof zu suchen oder zu doof englisch zu verstehen oder zu beidem. Jedenfalls komme ich weder mit Deinem ersten noch mit Deinem zweiten Link irgendwie klar.

 

Ist aber halb so schlimm, denn eigentlich dachte ich auch mehr an eine Empfehlung, vielleicht sogar mit etwas Background, und nicht an einen Google-Verweis...

 

Trotzdem vielen Dank.

Share this post


Link to post

Sorry, aber mit ISA könnte ich dir schon mehr Helfen, aber wenn du den nicht einsetzen kannst/darfst. :( :)

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post

Der ISA ist einfach zu teuer und für diese "Kleinigkeiten" doch auch irgendwie oversized, oder nicht?!??!

 

Dazu kommt persönliche Unfähigkeit ;) denn versucht habe ich mich daran schon ein paar Mal, aber irgendwie nichts auf die Reihe gekriegt... Naja, was solls, vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann durch Zufall das Richtige.

 

Nochmals Danke!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Letze01

Der ISA ist einfach zu teuer und für diese "Kleinigkeiten" doch auch irgendwie oversized, oder nicht?!??!

 

Kommt drauf an, wie gross deine Umgebung ist. ISA ist auch dafür designed, grössere Umgebungen z.B. durch Caching und intergration in AD mit genügend bandwith zu versorgen, auch wenn die Leitungen relativ mager sind.

 

Ausserdem bietet er jede Menge ander Features...aber wenn du die nicht benötigst...was will man da machen?

 

Noch viel Glück bei der Suche!

Velius

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...