Jump to content

Ntbackup Script gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für Ntbackup ein Script das eine Freigabe vom Server sichert.

 

Das Script soll ausgeführt werden wenn ein bestimmter user sich an seinem rechner morgens Anmeldet.....

 

 

Und NTbackup soll ignorieren das die Tapes nicht leer sind.....

 

 

Wie ache ich das am besten ? Und gibt es seiten zu Scripst für Ntbackup ???

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht! Langsam!

 

Erst mal ein paar Fragen:

Was für ein Betreibssystem?

Hat der User Hauptbenutzer bzw. lokale Adminrechte am PC?

Wohin gehört gesichert? Band? Datei?

 

Und eggpi sorry, aber woher hast die diese Befehlszeile? is das dein Backup Job? Den kannst du doch hier nicht einfach reinposten, denn ich glaub kaum, dass arnd schon eine bks Datei im gleichen Verzeichnis mit dem gleichen Namen angelagt hat und auch schon das drinsteht was gesicht werden soll und dann sogar noch ein Travan Laufwerk eingebaut haben soll.

 

Wenns ein XP Rechner ist geht das ganz leicht.

Aber beantworte mir mal meine oben gestellten Fragen, dann kann ich dir sagen wie und was

Link zu diesem Kommentar

Der User ist Domain und lakaler Admin.......

 

 

Die Sicherung soll am Server auf ein DDS - 4 Laufwerk erfolgen.....

 

Es gibt 5 Bänder für jden Arbeitstag und eins Pro Monat.

 

 

Der User soll praktisch ein rechner anschaltenm und sobald er sich Morgends anmeldet soll auf dem server die eine Freigabe gesichert werden

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

Verstehe ich das richtig?

 

Sobald sich der User anmeldet soll eine sich am Server befindende Freigabe auf ein Bandlaufwerk am Server gesichert werden?

 

****e Frage: Warum machst du am Server nicht einfach nen Job sodass die Freigabe 1x täglich gesichert wird?

Das wär VIEL einfacher zu konfigurieren...

Denn ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man das einrichte soll, denn in diesem Fall müsste der Server erkennen wann sich der User anmeldet und dann einen Backupjob starten. Weiß ger nicht ob das überhaupt geht...

Ich kann dir allerhöchstens sagen wie du das so einrichten kannst, dass der PC auf dem sich der User anmeldet die Freigabe in eine Datei (auf dem Server) sichert, aber nicht auf ein Bandlaufwerk in einem anderen PC.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von tcpip

Hallo,

 

also ich würde die Freigabe lokal am Server sichern wenn der Anwender nicht angemeldet ist.

Ich mein dann ist es doch sinnvoller als wenn er noch mit den Daten evnt. arbeitet.

Am besten Nachts, einfach einen Sicherungsauftrag anlegen.

 

Oder hab ich was verpasst?

 

 

TCPIP

 

Mit NtBackup geht das so aber wegen den verschiedenen Bändern nicht......

Link zu diesem Kommentar

Oja, das geht! Leg einfach mal einen Backupjob an über ntbackup und sag dann dass er den job nicht jetzt ausführen soll, sondern dass du einen Zeitplan einrichten willst.

Am Besten sollte immer in der Nacht gesichert werden, da um diese Zeit (fast) keiner arbeitet normalerweise.

 

In den geplanen Tasks hast du dann den Backupjob drin.

Wenn du mir dann die Befehlszeile hier reinschreibst kann ich dir sagen wie du sie ändern musst so dass das Ganze funktioniert mit verschiedenen Bändern und so...

Link zu diesem Kommentar

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "Medium am 10.09.2004 um 22:48 erstellt" /d "Satz am 10.09.2004 um 22:49 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m incremental /j "Sicherung" /l:s /p "4mm DDS"

 

Er soll aber eigentlich Laufwerk P sichern...........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...