Jump to content

Outlook 2002 in Tray


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Zeit suchen wir aufer Arbeit einene Lösung um Outlook 2002 in den Tray zu bekommen UND das KEINE weitere Öffnung von Outlook möglich ist. Sonst starten die lieben MA´s ihr Outlook 30 Mal am Tag un raffen nicht, dass halt Rechner immer lahmer wird wegen 30 Outlook Session...

 

In den Tray das ganze zu bekommen ist einfach per RegKey machbar ( MinToTray 1 ), aber gibt es halt auch eine Lösung, dass er sobald man Outlook nochmal per Verknüfung öffnet direkt das Programm aus dem Tray wieder läd oder direkt die Öffnung sperrt? :confused:

 

Hoffe das ist irgendwie verständlich :rolleyes:

 

Besten Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich minimiere mein Outlook 2002 über den MinToTray 1 Eintrag in der Registrierung. Komischerweise lässt sich mein Outlook nur einmal starten. Jetzt muss ich zugeben, dass ich ziemlich baff bin, denn ich habe nichts anders gemacht als sonst und das Verhalten ist neu.

 

Ich habe den MinToTray hier eingetragen:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences

 

Also ich glaube doch, dass das der Standardschlüssel ist.

 

MinToTray ist ein DWORD und steht auf 1

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch nie verneint das mehrere "Trayicons" erscheinen - aber auch mit dem Processexplorer von Sysinternals wird nur eine Instanz von Outlook.exe angezeigt.

 

Hier aber noch ein Tipp:

 

Wenn du nur das Icon aus der "Schnellstartleiste" verwendest erscheint auch nach mehrmaligem Klick nur ein Icon -- also vielleicht einfach alle Desktopicons der Benutzer aus ihren Profilen entfernen.

 

Und nur eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste legen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bins nochmal. Also egal, wie oft ich mein Outlook öffne, es erscheint immer nur ein Icon im Systray. Öffne ich über die Quicklaunchleiste Outlook, legt sich das im Tray abgelegte Icon als minimiert auf die Taskleiste.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten mit dem SP3 von Office in Verbindung stehen könnte denn ich hatte diesen Effekt auch mal.

 

Da ich aber Probleme mit dem SP3 hatte, habe ich es nicht wieder installiert. Ich nutze also Office XP SP2

 

Welches SP habt Ihr installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...