Jump to content

bigfoot49

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über bigfoot49

  • Geburtstag 31.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. keiner einer Idee? :confused::(
  2. Hallo Forum, das Suchen im Internet hat mir bisher keine Lösung gebracht und ich verzweifel so langsam an dem Thema.... Worum es geht: In meinem Windows 2003 Server sind DNS-SRV-Einträge vorhanden. Der Client macht eine DNS-SRV Anfrage an den Server und bekommt diese auch aufgelöst. Nun liefert der Windows 2003 Server als Antwort den Host (A) Eintrag mit - zusätzlich werden gleich auch noch die Additional Records, also die IP-Adressen zu den Host (A) Einträrgen, mitgeliefert. Dieses ist zwar schön und gut, zu Testzwecken will ich aber, dass die Additional Records nicht mitgeliefert werden. Der Client soll zur Auflösung des Host (A) Eintrages eine extra Abfrage an den DNS-Server schicken. Weiß jemand ob man Windows 2003 überhaupt so konfigurieren kann, das die Additional Records nicht mitgeliefert werden? Danke im voraus
  3. Doch waren Beta-Fragen dabei. Bei allen Leuten die von uns die 70-290 in Englisch gemacht hatten. War durchgefallen. 609 Punkte. Sprache eigentlich kein Problem. Diese Woche dann nochmal in Deutsch gemacht...715 Punkte.
  4. Ja aber wir bekommen doch eh schon 30 min mehr Zeit wegen Non-native? Und dann nochmal 15min mehr oder wie (160 statt 145)?
  5. So Dienstag steht die 70-290 an.... Warum haben die, die sie in Deutsch machen 145 Min Zeit und die die sie in Englisch machen 160 min + 30 Min wegen Non-native? Heißt das dann, im englischen gibt's die Betafragen?
  6. Nun machen wir doch 70-270 70-271 70-272 70-290 70-291 :D :D :D
  7. Also ich bin bei mir zu Hause auch Admin und kann bei der DFÜ Verbindung für DSL den Haken setzen ob die Verbindung nur für mich gilt oder halt auch für andere Benutzer (mein Vater - als normaler Benutzer).... Geht das bei dir nicht?
  8. Für die System Tray gibt (oder gab?) es kleine Tools für....einfach mal googlen...wie das mit dem einmaligen öffnen dann aussieht weiß ich nicht...;)
  9. Nun sollen wir nicht XP und 2003 machen sondern 2000 Client und Prof :suspect: :( Damit geht dann der MCSA so nicht wie die ihn haben wollen. Da hat von den oberen keiner nen Plan :mad:
  10. Huhu hab das SP2 Beta getestet und hatte das Problem auch, wenn ich mal wieder wissen wollte ob es Update gibts die nicht im SP2 Beta drin waren... Nachdem ich hinter dem Mist mit dem Popup Blocker gekommen bin, lief es immer noch nicht. Schuld war wohl, dass kein Active X zugelassen worden war... :rolleyes:
  11. Ausbilder meinte grade wenn wir den MCDST haben, dann haben wir mit den drei Core Exams des MCSA2003 den kompletten MCSA2003. Denn die MCDST wäre die Wahlübung...finde nur auf http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ nix, ob das so stimmt :(´ edit: Hab zwar hier im Board was gefunden, dass das so stünden würde, aber bei MS steht das nicht auf der Seite... edit 2: gefunden :D :rolleyes:
  12. Outlook :) Und bisher keine Viren eingefangen :) :D
  13. So nun weiß ich welche wir machen sollen: 70-270 70-271 70-272 70-290 70-291 Was sind wir denn da genau...glaub unser Ausbilder weiß das auch nicht genau LOL MCSA? MCSE? MCDST? Und auf der MS Seite find ich das nicht wirklich so... :(
  14. Müsste Hausnummer eher so 57-63 sein ;) 69 ist das große Siemens Gelände + Baugesellschaft des Landes ;) Und Audi KaHaGe hat 55 ;)
  15. Mache Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei einer der größten deutschen Firmen *gg* Wir sind das erste Ausbildungsjahr bei dem es heißt "Ihr macht die MS Zertifikate" Halte es für sinnvoll. Allerdings läuft das ganze doch ein wenig chaotisch ab...wir haben erst die Bücher für 70-210 (W2k Prof) und 70-215 (W2k Server) bekommen....nun sollen wir aber wohl die ersten Zertifikate mit Win XP und Win 2003 Server machen... welche danach dann gemacht werden soll weiß auch keiner so genau...nach dem Motto "nix genaues weiß man nicht" zudem sieht der Zeitplan wohl auch immer so aus - Woche Vorbereitungszeit und dann Prüfung...ob das so sinnvoll ist...ich weiß es nicht. Wir werden es sehen. Auf der Schule gibt man uns außerdem die Möglichkeit Cisco Zertifikate zu machen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, weil es immer nur ein Pluspunkt sein kann, sowas inner Tasche zu haben:)
×
×
  • Neu erstellen...